teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zu meinen Studienzeiten damals (lang lang ists her), gab es in Leipzig zu Semesterbeginn immer eine recht gute Bücherbörse. Und eigentlich alle Profs haben in den jeweils ersten Vorlesungen Bücher empfohlen. Dazu gab es für jede Seminargruppe Tutoren aus dem 3. Semester, die auch nochmal aus Studentensicht empfohlen haben, was wirklich Sinn gemacht hat.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Vielen Dank für die Antworten euch!
    Ich weis, dass man sich vorher erst in verschiedene Bücher einlesen sollte und dann das mit dem passenden Konzept nehmen sollte. Noch kann ich das nur schlecht einschätzen, welches Buch okay wäre..so völlig ohne Ahnung von der Materie.

    Ich weis, diese unzähligen Bücherdiskussionen sind sicher zäh und ermüdend, aber ich dachte eben, es gibt an jeder uni bestimmte Standardwerke in den einzelnen Fächern, die von 80% der Studierenden dort genutzt werden .

    Die wichtigen umfassenden Standardwerke wollt ich eh kaufen in der vorklinik...bin so ein ins-Buch-kritzler...:P
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Kann ja sein dass 80% der Studenten das selbe Buch benutzen - das kannst du dann aber trotzdem murksig finden und besser mit einem anderen zurecht kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hmm komisch, ich kann 14 Semester auf einen studienplatz warten, aber am Ende keine 10 Monate mehr auf den Bücherkauf
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Tu es deinem Geldbeutel zuliebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook