teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    in love with psychiatry Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    2.
    Beiträge
    2.532
    Hey,
    ich hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. Ich kam vom Training, hab mich hingesetzt und wollte was essen. Auf einmal hab ich kaum noch was gesehen, weil überall Sternchen war und alles geflimmert hat. Hab erst mal leichte Panik bekommen, weil es mich wirklich verunsichert hat. Nun ja, nach einigem Herumprobieren, hab ich festgestellt, dass es nur mein linkes Auge war, was geflimmert hat, rechts war normal. Es hat links allerdings auch mit geschlossenen Augen weitergeflimmert und dieses Flimmern war nur um das Auge, also das "Bild" drumherum. Nach innen hat nichts geflimmert, nur außen. Hat sich alles in eine Richtung bewegt. Nachdem ich grad echt ein bisschen Angst gekriegt hab, war es nach 15min plötzlich wieder weg, zum Glück.
    Aber nun die Frage: Was war das denn bitte? Das hab ich ja echt noch nie erlebt...
    Ich danke euch für Antworten.
    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Ringelnatz)
    Jeder hat einen Dachschaden, es fragt sich nur, ob es schon reinregnet. (Paul Panzer)



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    28.458
    Klingt wie ein Flimmerskotom. Hast du auch Migräne?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    in love with psychiatry Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    2.
    Beiträge
    2.532
    Nein, ich habe keine Migräne. Ich mein, ich bin ja echt sehr froh, dass es wieder verschwunden ist, wollte mich schon auf den Weg in die Notaufnahme machen und hätte mich wahrscheinlich vollkommen blamiert. Aber es hat mich echt sehr erschrocken.
    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Ringelnatz)
    Jeder hat einen Dachschaden, es fragt sich nur, ob es schon reinregnet. (Paul Panzer)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    68
    Das habe ich auch regelmäßig. Mal mit, mal ohne nachfolgende Kopfschmerzen und Übelkeit.

    Beim ersten Mal war ich auch sehr geschockt und habe gedacht ich hätte einen Schlaganfall oder ähnliches, da mir Migräne völlig unbekannt war ;)

    Gute Besserung.



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    28.458
    Migräne hatte ich schon seit Jahren, aber die Flimmerskotome kamen erst im Verlauf dazu. Mein erstes Flimmerskotom hat mich auch zu Tode erschreckt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019