teaser bild
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 110
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Gehört schon, aber nicht in diesem Ausmaß sondern eher in den ersten Tagen als „Ach ja, ich seh da manchmal“ berichtet.
    Ich kann verstehen, dass du das Öl aus Sicherheitsgründen gerne länger drinhättest. Aber zu lange ist leider auch nicht gut. Klar, sechs Wochen sind zu kurz. Je nach Verlauf keine ich SiÖl-Ex nach acht Wochen bis sechs Monaten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #92
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Vielleicht erzählen die Leute das aber auch nicht so? Ich hatte das Gefühl, dass es niemanden so richtig interessiert (weder Oberarzt Klinik A noch Haus-AA). Uniklinikum - OA meinte direkt Post OP das wäre normal.



  3. #93
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nachdem ich nie explizit danach gefragt habe, kann ich dir nicht sagen, ob das nur nicht entsprechend berichtet wird oder ob es nicht so heftig vorkommt. Allerdings sind die meisten Leute nach Ablatio und SiÖl-Endotamponade meist so sensibilisiert, dass sie einem alles erzählen, was ihnen komisch vorkommt. Wäre ich noch in der Patientenversorgung, würde ich ab jetzt vermutlich aus Neugier tatsächlich mal nachfragen. Einfach, um besser einschätzen zu können, wie stark diese Symptomatik bei den meisten ist. Solange die Tapete dranbleibt und der Visus nicht richtig schlecht wird (bei SiÖl ist er das ja oft, weil die Makula gerne mal beteiligt ist), interessiert man sich vermutlich für solche Phänomene nicht so sehr.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #94
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Sensibilisiert ist man ganz sicher. Ich seh auch in jeder dunklen Ecke nen Schatten. Das bleibt wohl nicht aus, das man einen gewissen Knacks entwickelt. Die Psyche spielt bestimmt auch bei dem Geflimmer eine gewisse Rolle. Ich werd das mal weiter beobachten und hoffe, dass das Öl mir noch eine Weile erhalten bleiben kann.
    Ich werd auf jeden Fall an der Uni nochmal explizit nach dem Flimmern fragen.
    Danke erstmal für die Einschätzungen.



  5. #95
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Berichte mal, was man dir gesagt hat. Ist ja auch für uns interessant zu wissen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook