teaser bild
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 110
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Bei mir ist das auch so, also eher ein Drücken als richtige Kopfschmerzen. Das Drücken bleibt dann manchmal für den Rest des Tages, spätestens am nächsten ist es dann weg.

    Ich hab das ja auch immer noch. Das erste Mal war damals am PC, die folgenden Male glaub ich auch, bis ich den PC erstmal als Trigger ausgemacht hatte. Danach ist es dann aber auch in völlig unterschiedlichen Situationen aufgetreten. Einmal im Supermarkt, einmal in der Vorlesung, mal beim DVD-Abend oder zu Hause beim Lernen. Ich weiß leider längst nicht immer einen Auslöser dafür. Nur bei hellem Licht ist es wie gesagt schon mehrmals aufgetreten.
    Dieses Jahr habe ich es glaub ich 2mal gehabt bisher. Ist aber so unregelmäßig, dass man es schlecht vorhersagen kann. Angst habe ich mittlerweile keine mehr, muss wohl damit leben, dass das immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen auftritt. Ich verstehe aber auch jeden, der damit erstmal in der Notaufnahme aufschlägt.
    Wenn es dir komisch vorkommt oder zu oft auftritt, kann man ja ruhig mal einen Termin beim Neurologen machen. Dann kannst du andere Ursachen ausschließen lassen und das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit. Ich habs bisher nicht gemacht. Bei mir dauert der Spuk immer ziemlich genau 20min, danach idann z.T. dieses Drücken und dann ist es weg.



  2. #72
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde lieber das Flimmerskotom nehmen... stattdessen darf ich mich mit Müdigkeit und Schwindel rumschlagen, bevor dann die Kopfschmerzen kommen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Na ja, fiese Kopfschmerzen stelle ich mir in der Tat noch viel schlimmer vor. Aber das Flimmern ist auch echt kein schönes Erlebnis, ich hab immer noch Angst, dass es wieder kommt, aber ich konnte mich heute schon etwas beruhigen. Es ist halt auch total anstrengend, wenn alles flimmert und sich bewegt und das über eine Stunde. Ich frag mich, wie das manche einen ganzen Tag aushalten können.
    Hmm, ich hab ja hauptsächlich Schiss, dass es in ungünstigen Situationen auftritt und nicht mehr aufhört. Aber vllt. ist das ja auch gar nicht so wahrscheinlich. Ich glaube, es liegt am Schwimmen. Ich mein, ich schwimme schon seit Ewigkeiten und hatte das bisher nicht, aber das ist auf jeden Fall ein Trigger. Was ich auch in den letzten Jahren ganz extrem merkte, waren tierische stechend-hämmernde Kopfschmerzen direkt nach einer Wettkampfstrecke. Da muss ich mich dann auch sofort zurückziehen, es verschwindet aber nach 15min wieder. Früher hatte ich das nie, jetzt immer. Die Alterserscheinungen gehen los
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #74
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wenn es Migräne-Flimmern ist, hört es auch wieder auf. Ich finde, man gewöhnt sich dran... Wie gesagt, ich nehme gerne Flimmerskotome, wenn dafür bleierne Müdigkeit und Schwindel wegfielen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #75
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Müdigkeit begleitet mich dauerhaft, ich kann kaum einen Tag benennen, an dem ich mich mal richtig munter gefühlt habe, aber gut, das ist ein anderes Thema. Und Schwindel ist in der Tat ebenfalls beängstigend und äußerst unangenehm, aber ich finde nicht, dass man da so pauschal sagen kann, was besser und was schlechter ist. Das ist ja immer eine sehr persönliche Empfindung. Ich finde weder das eine, noch das andere schön und finde es ziemlich unnötig sich darüber zu unterhalten, was besser ist, weil es mir nun mal leider echt Angst machte. Also, versteh mich nicht falsch, ich mein das jetzt kein Stück böse oder vllt. sollte ich mich einfach wirklich nicht so anstellen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook