teaser bild
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 110
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meist ist ja das, was man nicht einordnen kann, besonders angsterregend. Bei Flimmerskotomen kann ich das sehr gut verstehen,wenn man sie erstmals hat und sie nicht kennt. Hätte ich selber welche, fände ich sie wohl unangenehm, sie würden mir aber keine Angst machen, da ich sie einzuordnen wüsste. Der Schwindel, der bei meiner Vestibularisneuropathie kam, hat mir dagegen anfangs extrem Angst eingejagt. Er kam von jetzt auf gleich total heftig, alles drehte in einem fort und ich hatte eine Fallneigung, die sich gewaschen hatte. Das war wirklich heftig. Als ich dann wusste, was es war bzw auf was es zurückzuführen war, wurde mir zwar immer noch kotzübel und ich habe mich ordentlich übergeben, aber die Angst war weg. Daher denke ich, el suenio, dass Du wahrscheinlich eher keine Panik bekommen würdest, eher genervt wärest, weil es wieder da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Naja, man konditioniert sich da auch. Ich hab seit dem Kindergartenalter Flimmerskotome mit Migräne und ich krieg schon Angst, wenn irgendwo kurz was flimmert - also bei schlechten Bildschirmen, Beamern, ….
    Mich stören die Flimmerskotome und die damit verbundene merkwürdig-verzerrte räumliche Wahrnehmung wesentlich mehr als die Kopfschmerzen, die hab ich nämlich mittlerweile medikamentös ganz gut im Griff.
    Geändert von lio (27.08.2015 um 20:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nee, el Suenio... ich meine eine derart bleierne Müdigkeit, dass du zu nichts mehr in der Lage bist, aber auch nicht schlafen kannst. Die ist extrem unangenehm.
    Und der Schwindel, der einen nicht mehr geradeaus laufen lässt, macht nicht wirklich Spaß.
    Flimmerskotome beim Autofahren sind auch nicht empfehlenswert. Aber es ist immer noch Zeit, an den Straßenrand oder auf einen Parkplatz zu fahren, bevor man gar nichts mehr sieht.
    Angst macht mir nichts davon. Ich weiß ja, woher es kommt und was folgen wird. Es ist unangenehm, es nervt (weil es immer zur falschen Zeit kommt), aber beängstigend ist es nicht.
    Und es geht immer nach einer Zeit wieder weg.
    Wenn es irgendwo flimmert, mir schwindlig ist oder ich total fertig bin, dann ist es mir sogar lieber, wenn es migränebedingt ist. Dann halte ich mal eine halbe Stunde die Füße still (oder im Fall der Müdigkeit sehe ich zu, dass ich den Tag rumbekomme... die hält länger an) und schon ist das Problem wieder weg.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ist das jetzt hier ein Battle, wer am Ärmsten dran ist?
    Also ich hab ja Migräne, Spannungskopfschmerz UND chronische Schmerzen im Arm, wer bietet mehr?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Bääähhh, du hast gewonnen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook