teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 110
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    https://www.amazon.de/Das-innere-Aug.../dp/3498064088

    Das Buch zum Thema! Oliver Sacks hat eindrücklich über seine eigenen skotome beim AH-Melanom berichtet.
    (Leider kein Happy End)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Was haben Skotome bei AH-Melanom (diese Patienten berichten übrigens regelmäßig auch über „Flimmern“) mit einem Z.n. ppV mit SiÖl nach Re-Re-Ablatio zu tun?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab es schon vor ewigkeiten gelesen, der Autor ist halt selbst Arzt und beschäftigt sich mit dem Phänomen skotom, seinem Ausgleich durch das Gehirn (Flächen, sogar Muster, teilweise sogar Bewegungen). Kann mir vorstellen dass es für jemanden der selbst grad mit skotomen, wenn auch anderer Genese, zu tun hat, eine interessante Lektüre ist.

    Oliver Sacks ist sowieso einer meiner lieblingsärzte und in mancher Hinsicht Vorbild.
    Geändert von Espressa (26.10.2019 um 17:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ahso... mir war nur der Bogen zu AAs Geschichte nicht ganz klar. Wobei ich das Buch auch nicht kenne und den Arzt nur vom Namen her...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Danke für den Buchtipp
    Oliver Sacks ist wirklich super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook