teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Danke für deinen Beitrag!
    Hut ab vor deiner Leistung (älteren Beiträgen habe ich entnommen, dass du ja zum Studienstart schon ein Kind hattest)!
    Bist du dann jetzt derzeit in derzeit in der Facharztausbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Exakt, ab Januar dann im 4. Jahr
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Weißt du schon bzw. hast du Vorstellungen, wie es für dich im Anschluss weitergeht (z.B. eigene Praxis)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Raus aus der Klinik!!! Weil ne Stelle ohne Dienste werd ich nicht bekommen..... aber ich kann das echt nicht mehr gut. Das ist der Preis des "hohen" Eintrittsalters, leider.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Und als Ex-Sekretärin hab ich mir gerade mal eben die Fingernägel lackiert! Ich war nie böse, wenn man mich als Sekretärin bezeichnet hat, denn ich WAR eine. Es ist sogar eher so, dass sich diejenigen durch den Begriff angegriffen fühlen, die irgendwas Büromäßiges mal gelernt und dann irgendwie in einem Sekretariat zu arbeiten gekommen sind.

    "Echte" Sekretärinnen (nämlich die mit IHK-Abschluss) empfinden das in der Regel nicht so
    Da hast du vollkommen recht. Ich war auch Tippse und fand es schrecklich als solche bezeichnet zu werden und wurde auch als unterster Dreck behandelt

    Aber als Justizfachangestellten gab es damals leider auch nix

    Zum Thema:

    Ich hab mit 29 das Studium begonnen und habe es auch nicht bereut. Klar fiel mir z.B. Bio schwerer als den Leutchen direkt von der Schule und ich mache auch jetzt im Frühjahr erst nach 5 vorklinischen Semestern Physikum, aber ich kenne genug ältere die es auch in Regelstudienzeit packen. Kräht vermutlich später kein Hahn nach.

    Alles in allem finde ich es auch nicht schlimm erst mit 36 fertig zu sein.

    Was ich aber aufgrund meines Alters dann schon am Ende gerne hätte wäre der Dr.-Titel direkt zum Examen, aber das ist noch weit weg und ich kann jedem nur empfehlen das Studium zu wagen, egal wie alt man ist.
    Geändert von ehemaliger User_29072015 (30.12.2014 um 23:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook