teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal wieder die Diskussionen leid bzgl. gemeinsamer Visite mit Pflegekräften (wir haben keine Zeit, wir haben so viel zu tun). Ich lege eigentlich schon Wert darauf, dass jemand mitkommt und bin ziemlich genervt, wenn ich den ganzen Vormittag irgendwelche Probleme der Pflege telefonisch klären soll, die man ohne weiteres in der Visite hätte besprechen können.
    Wie ist das bei Euch? Macht der Stationsarzt alleine Visite? Wie ist das in der Oberarzt- oder CA-Visite? Wer ist wo dabei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bei der normalen Visite gehen die Pflegekäfte immer mit, auch bei der geplanten Chef- und OA-Visite. Wenn diese mal ungeplant stattfinden, weil der OA nur kurz auf die Station kommen kann, gehen die Ärzte manchmal auch alleine durch, aber die Regel ist das nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ein Vertreter der Pflege gehört bei der Visite dazu!! Habe ich auch in keinem einzigen Haus und in keiner Fachrichtung jemals anders gesehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hab im KPP mitbekommen, dass auf der Nachbarstation die Pflege sich geweigert hat bei der Visite mitzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss das aber auch etwas differenzierter betrachten und kann da nicht nur der Pflege die Schuld geben. Auf manchen Station hatte ich wirklich keine Zeit bei der Visite mitzugehen. In der Inneren hat bei uns die tägliche Visite pro Bereich mindestens eine Stunde gedauert (für etwa 12 Patienten). Manchmal auch deutlich länger aufgrund diverser Unterbrechungen. Das konnte ich neben der normalen Arbeit die anfällt gar nicht leisten (und nein, ich habe nicht getrödelt). Ich war oft an meinen Belastungsgrenze und habe selbst die Ausarbeitung der Visite nur mit Überstunden geschafft.

    Ist sicher nicht auf allen Stationen so aber deswegen finde ich, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jemand von der Pflege dabei zu sein hat. Sicher wäre das sinnvoll aber das Pflegepersonal kann sich leider auch nicht teilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook