teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich finde auch, dass eine gemeinsame Visite gemeinsam mit der Pflege effektiver wäre... aber von der Privatstation einmal abgesehen in meinem alten Haus, wo ich gearbeitet habe, ist sonst niemand mit auf Visite gegangen. Auch jetzt an meiner 2. Stelle ist das nicht die Regel und passiert eher nur in Ausnahmefällen... und wenn, dann auch nur bei Privatpatienten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Da wo ich aktuell PJ mache geht die Pflege auch nicht mit. Manchmal das Case Management, aber auch nicht immer. Hat mich anfangs sehr verwundert, weil ich das so gar nicht kannte, aber scheint da üblich zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Bei Oberarzt und Chefarztvisiten kommen die immer mit. Bei meinen Visiten kommen die zwischen 10 und 12 Uhr mit. Die wollen ja selbst mit, da auch denen viele Informationen entgehen, aber außerhalb der regulären Visitenzeiten ist das personell nicht immer machbar.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Habe das bzgl. Innere weder im PJ noch als Assi selber erlebt, daß die Pflege dabei war - die Visiten dauern aber auch wesentlich länger als z.B. in den operativen Fächern.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es auch so, dass auf Normalstation die Pflege nicht mit zur Visite kommt. Allerdings bekommen wir morgens eine Übergabe und besprechen da schon vieles, was ich je nach Befund anordnen werde und noch überlege und bespreche auch nachher nochmals einiges mit der Pflege. Hier machen die Schwestern während der Visite immer ihre Pause, angebliche gehe es nicht anders. Und da ich nur immer vertretungsweise auf einer Normalstation bin und meistens auf Intensiv arbeite, konnte ich da bisher auch schlecht was dran ändern.
    Die OÄ kommt mit, wenn wir es als erforderlich ansehen, sonst visitieren CA/OÄ nur die Privatpatienten.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook