teaser bild
Seite 15 von 143 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 714
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2014
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr Lieben,

    Bin neu hier im Forum und hab den Beitrag gar nicht gesehen und gerade einen ähnlichen neu gestartet (schade ^^, weiß jetzt nicht wie ich ihn wieder lösche, aber egal.


    Habe mich für ein höheres Fachsemester nur in Köln beworben (wohne in Köln, aber studiere in Bonn). Haben sich noch andere hier in Köln beworben, vielleicht auch schon letztes Semester ?

    Habe vom Sekretariat gehört, dass letztes Jahr wohl im 4. Semester nur 2 Plätze frei waren für 80 Bewerber, dass kann ja was werden.

    Find es auch so scheiße, dass man erst so spät bescheid bekommt:S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2014
    Beiträge
    45
    Hi Ihr Lieben,

    Bin neu hier im Forum und hab den Beitrag gar nicht gesehen und gerade einen ähnlichen neu gestartet (schade ^^, weiß jetzt nicht wie ich ihn wieder lösche, aber egal.


    Habe mich für ein höheres Fachsemester nur in Köln beworben (wohne in Köln, aber studiere in Bonn). Haben sich noch andere hier in Köln beworben, vielleicht auch schon letztes Semester ?

    Habe vom Sekretariat gehört, dass letztes Jahr wohl im 4. Semester nur 2 Plätze frei waren für 80 Bewerber, dass kann ja was werden.

    Find es auch so scheiße, dass man erst so spät bescheid bekommt:S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo bul23,

    gibt es denn triftige Gründe weswegen du nach Köln wechseln musst? Hast du eine Meldebescheinigung mit der Bewerbung eingereicht? Das erhöht deine Chancen. Als Hochschulwechsler bist du aber eh schon in der Quote vor den Quereinsteigern...Ich nehme an, dass du weißt, dass es in Köln einen Modellstudiengang gibt und du mit Zeitverlust rechnen musst falls du einen Platz bekommst. Hast du dich auch über einen Hochschulwechsel informiert? Vielleicht findest du ja jemanden, der mit dir tauschen möchte? 80 Bewerber auf 4 Plätze ist im höheren Semester ist übrigens gar nicht so schlecht, normalerweise sind es noch mehr Bewerber auf weniger Plätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    So, dann stoße ich mal dazu.

    Zu meiner Situation: Ich studiere im Moment im 2. jahr, 1. Semester im Ausland, habe aber seit dem letzten WiSe einen Teilstudienplatz in Göttingen bekommen. Nun wurde mir natürlich geraten, mich in jeder Bewerbungsphase auf ein höheres Fachsemester zu bewerben. Dachte aber eigentlich, dass man sich nur bei den wenigen Unis bewerben kann, die ein SoSe anbieten. Aber ist es auch möglich, sich bei allen zu bewerben?

    Und wie stehen generell die Chancen, ins 2. Fachsemester angenommen zu werden? Ist für mich jetzt ne komplett neue Welt, mit der ich mich bislang nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Ist ja doch was anderes als die "gute alte" hhs-Bewerbung... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist aktuell im 1. Semester in Deutschland immatrikuliert, richtig? Dann kannst du dich meiner Meinung nach in Deutschland aktuell nur ins 2. bewerben (zumindest als Hochschulwechsler...). So schlecht stehen die Chancen ins 2. Fachsemester m.M.n. nicht als Hochschulwechsler mit Teilstudienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook