teaser bild
Seite 8 von 143 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 714
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Freiburg kam auch zurück, wenn ich mich recht erinnere. Da hat sich dann auch die Briefmarke gelohnt.



  2. #37
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Eine Frage an nie:
    Wie kamst du an die 62ct Marke? Unser Automat gab mir nur eine 60er. Und so habe ich das jetzt auch eingeworfen, auch wenn die nächste Abholung erst morgen sein wird! Wehe das kommt nicht an!!!



  3. #38
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Man kann bei uns am Automat einen Wunschbetrag eingeben und das spuckt einem dann die gewünschten Marken aus.
    Geändert von nie (31.12.2014 um 21:17 Uhr)



  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauchst du als Teilstudienplatzinhaber keinen anrechnungsbescheid, du wechselst ja quasi innerhalb Deutschlands die Uni und bewirbst dich einfach aufs nächsthöhere semester.


    sozusagen reicht immatrikulation der uni einfach?

    weiterhin fragten einige unis, wie man den studienplatz erhalten hat - ich meine das ist doch vollkommen egal für die aussagekraft, ob jemand den platz über hochschulstart, einstweilige verfügung oder direkt über die uni bekam.


    legt ihr einfach immer rückfrankierte umschläge bei? weil mittlerweile nach 2,5jahren (in meinem fall) summa summarum hat man durch die beglaubigungen (bei uns jeweils 5e) massiv viel geld eingebüsst.



  5. #40
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    sozusagen reicht immatrikulation der uni einfach?
    Viele Unis fordern ja trotzdem eine einfache Kopie der Scheine - habe dort jetzt Kopien der Anrechnungsbescheide mitgeschickt und das in einem kurzen Anschreiben erläutert. Habe geschrieben, dass ich den Teilstudienplatz im laufenden Semester erhalten habe und es daher nicht mehr möglich war Kurse zu belegen, weshalb ich meine Anrechnungsbescheide mitschicke. Ich denke mit Ehrlichkeit kommt man da immer noch am weitesten. Und letztendlich wird es wahrscheinlich eh keinen in der Verwaltung interessieren - da zählt wahrscheinlich nur das Semester in dem man aktuell in Deutschland immatrikuliert ist.

    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    weiterhin fragten einige unis, wie man den studienplatz erhalten hat - ich meine das ist doch vollkommen egal für die aussagekraft, ob jemand den platz über hochschulstart, einstweilige verfügung oder direkt über die uni bekam.
    Welche Relevanz diese Angabe hat weiß ich auch nicht. Hab ich mich aber auch schon gefragt...

    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    legt ihr einfach immer rückfrankierte umschläge bei? weil mittlerweile nach 2,5jahren (in meinem fall) summa summarum hat man durch die beglaubigungen (bei uns jeweils 5e) massiv viel geld eingebüsst.
    Nein, oft steht ja auch explizit dabei, dass keine Unterlagen zurückgeschickt werden. Aber wie geschrieben werde ich nach der Bewerbungsrunde mal E-Mails an die Verantwortlichen der Unis schreiben und bitten das zu überdenken.

    Edit: Endlich fertig!!!!
    Geändert von *milkakuh* (01.01.2015 um 14:01 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook