teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum hat du ausgerechnet DEN Lehrberuf gewählt, wenn es so gar nicht deins ist und du unbedingt Arzt werden willst.
    Hättest doch auch Krankenpfleger, MTA, PTA,OTPA, RettAss nehmen können.

    Und hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du das Abi und dann evtl noch ein Medizinstudium schaffen willst, wenn es trotz ordentlich lernen gerade mal für einen unterdurchschnittlichen Realschulabschluss gereicht hat und du nicht einmal weisst, warum du nicht besser warst?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    hoppel228
    Guest
    es gibt viele wege den lernerfolg zu optimieren - man muss nur herausfinden was für ein lerntyp man ist und wie man am besten lernt.

    bist du dir denn sicher, dass du mit dem abschluss an einem gymnasium angenommen wirst? welche anforderungen haben die an ihre bewerber? um sicherzugehen, solltest dich an mehreren bewerben.
    was sagen denn deine eltern zu den plänen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    In meinem Bundesland haben die allgemeinbildenden Gymnasien einen qualifizierten Realschuabschluss verlangt mit max. Gesämtprädikat "Gut". So hieß es noch 2005. Und das hieß, dass man in den Hauptfächern einen max. Notendurchschnitt von 2,5 haben durfte, also Deutsch, Englisch, Mathe und zweite Fremdsprache. Aber es bleiben noch Alternativen wie z.B. berufliche Gymnasien, FernAbitur etc.

    Mit eine 3,1 Notendurchschnitt wird es schwierig. Hast du eine zweite Fremdsprache gelernt?
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Erstmal Gratulation zu dem Gedanken, das Abitur nachzuholen. Damit stehen Dir praktisch alle Türen offen - es ist also auf jeden Fall den Versuch wert.

    Bei vielen Ausbildungsberufen gibt es die Möglichkeit, das Fachabitur oder sogar das Abitur parallel zur Ausbildung zu erwerben. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Betrieb, ob das möglich ist.

    Ansonsten findest Du hier noch eine gute Zusammenfassung über die Möglichkeiten das Abitur nachzuholen: http://www.studieren-im-netz.org/vor...-und-studieren

    Fazit: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg go for it!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2014
    Beiträge
    6
    Warum hat du ausgerechnet DEN Lehrberuf gewählt, wenn es so gar nicht deins ist und du unbedingt Arzt werden willst.
    Hättest doch auch Krankenpfleger, MTA, PTA,OTPA, RettAss nehmen können.
    Es gab nur diese eine Wahl für mich, entweder das oder gar nichts. Ich stand gegen Ende Februar diesen Jahres mit nichts da, keine Schule hatte mich angenommen und mit Bewerbungen lief es ebenso nicht (hab an alle KH's in meiner Nähe Bewerbungen abgeschickt als Krankenpfleger). Nun ja, nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kam es, somit konnte ich mich auch nicht beweisen. Ein guter Freund von mir den ich bereits seit dem Kindergarten kenne hat einen Onkel, dem ein Autohaus gehört. Ich hatte die Wahl, entweder ich nehme die nette Gehste meines Freundes an und verdiene etwas Geld oder ich habe einfach nichts und mache ein Jahr lang nichts. Letztendlich hat es mir doch nicht gebracht außer ein paar Euros die mir übrigen blieben nach Anfahrtskosten und Verpflegungskosten.

    bist du dir denn sicher, dass du mit dem abschluss an einem gymnasium angenommen wirst? welche anforderungen haben die an ihre bewerber? um sicherzugehen, solltest dich an mehreren bewerben.
    was sagen denn deine eltern zu den plänen?
    Also letztes Jahr war es an fast allen Schulen folgendermaßen: In den Hauptfächern Deutsch, Mathe und English einen Schnitt von 3,0 und keine 5. Ich hab in Deutsch und Englisch eine 3, in Mathe eine 4. Jedoch wird im Anmeldeformular auch die Note vom Vorjahr verlangt, vielleicht könnte mir das etwas weiterhelfen da ich im Halbjahr in English eine 2,5 und in Mathe eine 3,7 (4-) hatte.
    Zu meinen Eltern: Meine Eltern wissen schon selber, dass ich keinen Spaß in meiner Ausbildung habe. Ich erwähnte letztens im Auto mal, dass ich eventuell nach der Ausbildung mein Abitur nachholen will und dann studieren möchte. Meine Eltern fanden meine Pläne nach der Ausbildung gar nicht mal so schlecht und würden mich unterstützten. Nur weiß ich nicht, ob es auch dabei bleiben wird (falls) ich meine Ausbildung abbrechen sollte.

    Mit eine 3,1 Notendurchschnitt wird es schwierig. Hast du eine zweite Fremdsprache gelernt?
    Glücklicherweise ja, hatte von der siebten bis zur zehnten Klasse Französisch und in jedem Zeugnis eine 2, bis auf mein letztes Jahr (3).

    @Thunderstorm danke, aber ich habe bereits gefragt ob dies möglich ist. Leider gibt es in meinem Betrieb diese Möglichkeit nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook