teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Wäre jetzt die Frage inwiefern HSS die Entfernungstabelle benutzt, die sie online haben. Vielleicht ein Vorteil gegenüber Bewerbern aus anderen Bundesländern? Ich würde sie mir halt auf Verdacht holen, hab die bei meiner Bewerbung auch einfach so mitgeschickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Damals galt sie für SK4 nur für die eine wohnortnächste Uni und da auch nur an OP1. Aber das ist ein paar Jährchen her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ist immer noch so:


    Die Meldebescheinigung brauchen Sie in jedem Fall nur dann einzureichen, wenn

    eine realistische Auswahlchance in der Abiturbestenquote bzw. nach der Wartezeit oder als Härtefall besteht.

    Sie Ihre Hauptwohnung mit der eigenen Familie (Ehegatten, eigene/s Kind/er, eingetragene/m Lebenspartner/in) oder bei Ihren Eltern / einem Elternteil haben und

    Sie die nächstgelegene Hochschule als Studienortswunsch im Zulassungsantrag angeben.
    Welche Hochschule in Ihrem Fall als nächstgelegen gilt, erfahren Sie hier.
    Bewerber mit Wohnsitz im Ausland beachten bitte die Ausführungen weiter unten.


    Trifft eine dieser drei Bedingungen nicht zu, ist die Vorlage einer Meldebescheinigung überflüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TheKnick
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Habs kapiert, ich hab die drei Bedingungen als voneinander unabhängige verstanden.
    Danke euch;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Damals galt sie für SK4 nur für die eine wohnortnächste Uni und da auch nur an OP1. Aber das ist ein paar Jährchen her
    Das hat sich nicht geändert. Wäre ja auch irrsinnig und sinnlos. Es ist genau wie geschildert:
    Wohnort bei Eltern in der Nähe der Uni oder Wohnort mit Partner in der Nähe der Uni verlangt zur Berücksichtigung des SK eine Meldebescheinigung.
    Wie auf der Hand liegend.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook