teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also niemals "nie" sagen, wenn du dich reinhängst kannst du auch noch 1,1 o.ä schaffen, was deutlich deine Wahlmöglichkeit erhöht.

    Für TMS - ich würde sagen, dass eine Woche Vorbereitung reicht...aber viel weniger sollte es nicht sein. Da muss du gucken, wie genau es zwischen deinen Prüfungen liegt. Vorteil ist, dass dein Gehirn arbeitet sowieso auf Hochtouren während Abi, und Sachen wie Formeln umstellen und Texte lesen fällt automatisch leichter - nach einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen. Guck es dir zB jetzt über Weihnachtsferien an, mach ein Probetest und guck wie viele Punkte du kriegst, da kannst du auch abschätzen wie viel Vorbereitung du brauchst.

    Und naja, Ulm ist nicht eine der beliebtesten Studinorten, zumindest sehe ich viele Tauschangebote von da weg, also falls du zB in einem Auswahlgespräch einen Studienplatz kriegst, kannst du auch versuchen da hinzutauschen, spätestens nach dem Physikum wird das klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TheKnick
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Deine Noten werden zum Abitur hin meistens besser. Ich stand Anfang der 11. auch 1,4, habe dann letztendlich ein 1,0 geschafft (und hätte mich durchaus noch mehr reinhängen können...), also Ende der 12. Das kam vor allem dadurch zustande, dass einige, schlechtere Halbjahresnoten weggestrichen werden (das ist zumidnest bei uns in NRW so).
    Deswegen bin ich der Meinung, erstmal aufs Abi konzentrieren und dann sehen was bei rumgekommen ist - du bist doch noch jung, mach dir keinen Stress. Ich habe aber auch selber keinen TMS gemacht, von daher kann ich dessen Lernaufwand nicht beurteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe relativ viele Freunde, die ein FSJ in Afrika oder Lateinamerika gemacht haben. Das sind natürlich unglaubliche Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann. Aber meistens ist es nicht direkt in Krankenhäusern, also könnte es mit der Anerkennung des KPP schwierig werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Deine Überschrift passt auch zu meiner Frage..meine momentane Situation : hole das Abitur nach um ursprünglich Medizin zu studieren aufgrund des hohen NC würde ich allerdings menge ein Wartezeit benötigen. .Pharmazie könnte ich sofort anfangen mit dem Kompromiss in eibe andere Stadt zu ziehen ,was mir nichts ausmachen würde. Mein Abitur habe ich voraussichtlich im Juni 2015 in der Tasche und überlege was danach ist. Ich überlege zwischen 3 Monate verreisen oder nochmal Vollzeit arbeiten um ein wenig Geld zu sparen. .mein Partner ist momentan am Hausbau und da möchte ich ihn natürlich auch so gut es geht unterstützen anderseits wann hat man 3 Monate Zeit. .dann wieder benötige ich Geld für Umzug .viele Überlegungen komme aber nicht auf eine Lösung daher frag ich euch mal . Leider bin ich keine 18 mehr und 6 Jahre warten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wo ist die Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook