teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde zu dem Thema gerne (aus reinem Interesse) eine Frage stellen:

    Ist es denn derzeit möglich den Facharzt für die Innere Medizin zu machen? Damit meine ich den Facharzt für Innere Medizin ohne weitere Spezialisierung.

    Was ist der aktuelle Stand bei dem Thema "FA Innere ohne Spezialisierung"? Ein Kardiologe hat mir vor kurzem erzählt, es sei nicht möglich, den Facharzt für Innere Medizin zu machen - man müsste sich spezialisieren.

    Und wenn es möglich ist: Kann man sich als Facharzt für Innere Medizin niederlassen? Oder ist das nur für die Allgemeinmediziner bestimmt?


    Mit freundlichen Grüßen
    John



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    In einige LÄK ist der FA Innere ohne Spezialisierung (WBZ 5 Jahre) längstens wieder eingeführt worden.
    5 Jahre Innere Medizin stationär; 12 Monate werden zT. aus dem ambulanten Sektor angerechnet.

    Man kann sich auch als FA Innere als Facharzt niederlassen, ohne an der hausärztl. Versorgung teilzunehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    In einige LÄK ist der FA Innere ohne Spezialisierung (WBZ 5 Jahre) längstens wieder eingeführt worden.
    5 Jahre Innere Medizin stationär; 12 Monate werden zT. aus dem ambulanten Sektor angerechnet.

    Man kann sich auch als FA Innere als Facharzt niederlassen, ohne an der hausärztl. Versorgung teilzunehmen.
    Danke für die Info!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Klar geht das, John7Z - ich mach genau das, nämlich Innere ohne Fachgebietsbezeichnung (LÄK Bayern)
    Und du kannst beides: niederlassen als FA für Innere oder auf ner Allgemeinmedizin-Kassenzulassung.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerengelchen Beitrag anzeigen
    Klar geht das, John7Z - ich mach genau das, nämlich Innere ohne Fachgebietsbezeichnung (LÄK Bayern)
    Und du kannst beides: niederlassen als FA für Innere oder auf ner Allgemeinmedizin-Kassenzulassung.
    Ah! Das trifft sich ja gut!

    Was war denn deine Motivation dazu? Gefällt dir der Bereich? Was möchtest du nach der Weiterbildung machen?

    Gruß
    John



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook