teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Sophie95SCH Beitrag anzeigen

    Suche dir ein Lerngruppe oder nimmt dir
    einen Kommerz Anbieter, sonst droht Versagen.
    Und das ist..sorry...auch Blödfug Nur weil dus nicht ohne Hilfe gepackt hast, muss man andere ja nicht verunsichern..gibt genug, die es geschafft haben, nur indem sie sich auf den Hintern gesetzt und gepaukt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Amen! Mit hinsetzen, lernen und viel üben sind die Nebenfächer für jeden machbar. Garantiert. Auch ohne Nachhilfe. Alles andere ist Panik-mache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich stimme zu, Nachhilfe braucht man wirklich nicht. Außerdem hat man als Student ohnehin zu wenig Geld um sich sowas auf Dauer leisten zu können.

    Im Studium selbst solltest du vielleicht überlegen, ob du nach dem alleine lernen z.B. die Ergebnisse von Probeklausuren mit Freunden vergleichst und ihr dann die Aufgaben durchsprecht. War für Physik echt das beste, was man machen konnte. Man erarbeitet sich alles selbst und wenn man was nicht versteht kann man bedenkenlos nachfragen, fand ich sehr angenehm. Und letzten Endes hats uns auch wirklich was gebracht, keine von uns ist auf die "Fangfrage" reingefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also es kann schwieriger sein, wenn man weder Physik noch Chemie hatte - wenn man aber Physik hatte, geht auch Chemie einfacher, da es dann doch mehr auf auswendiglernen als verstehen basiert. ;) Ich fand auch Mortimer ganz gut zum nachlesen - es war für unsere Klausur viiiiel zu viel, aber einzelne Sachen und Rechnungen werden da gut erklärt. Auch Medilearn erklärt die Basics extrem gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Beiträge
    28
    hey

    also ich hab dieses semester mit dem Studium angefangen und hatte wirklich nie Chemie vorher.
    Klar habe ich sehr viel lernen müssen für diese eine Klausur, habe aber letztendlich doch beim 1. Versuch bestanden.
    Ich habe übrigens mit dem Zeeck gelernt und kann den auch nur weiterempfehlen...
    Also nicht verrückt machen lassen ;)

    Viel Erfolg & viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook