teaser bild
Seite 23 von 70 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 346
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Yes!!!! Hier!
    freut mich, es gibt leider einfach viel zu wenige Fachtierärzte für Vögel und Reptilien, bei uns gibts im Umkreis von 100km gerademal zwei die mir bekannt sind.
    Wobei der Markt für Vögel sehr überschaubar ist, und Reptilien momentan total in.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    freut mich, es gibt leider einfach viel zu wenige Fachtierärzte für Vögel und Reptilien, bei uns gibts im Umkreis von 100km gerademal zwei die mir bekannt sind.
    Wobei der Markt für Vögel sehr überschaubar ist, und Reptilien momentan total in.
    Davon gibt es echt wenige... und die als normaler Kleintierarzt mit abdecken zu wollen, ist glaube ich nicht wirklich sinnvoll angesichts der vielen verschiedenen Arten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Davon gibt es echt wenige... und die als normaler Kleintierarzt mit abdecken zu wollen, ist glaube ich nicht wirklich sinnvoll angesichts der vielen verschiedenen Arten...
    das Handling mit dem Vogel ist beim Fachtierarzt ganz anders, das Know how sowieso. Der Kleintierarzt deckt Hund und Katz, noch Nager ab, bei Vögel wirds wieder schwieriger, es sind einfachkeine Säuger und eben anders zu behandeln.
    bei euch im Studium sind Vögel auch nur ein ganz kleiner Teil, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, es brauch mehr reptilienkundige Tierärzte! Bin ich dafür. In Berlin hatte ich zwar kein Problem damit die Schlangen zu versorgen aber trotzdem!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    bei euch im Studium sind Vögel auch nur ein ganz kleiner Teil, oder?
    Im Prinzip ist nur der Propädeutik-Teil und die Anatomie Pflicht. Im Siebten und achten Semester gibt es dann die Vorlesung, aber spätestens zur Geflügelprüfung muss man sich mit dem Vogelteil befassen.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook