teaser bild
Seite 30 von 70 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 346
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ich würde sie beim festhalten kaputt machen ^^
    sie lebt noch, und wir müssen das ganze noch fünf Wochen durchhalten.



  2. #147
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Wie halte ich meine Nymphi am besten bei einer oralen Medi Gabe?
    der Griff vom Tierarzt funktioniert nicht, Daumen und Mittelfinger seitlich, Zeigefinger am Kopf, sie zappelt und windet sich, ich bekomme sie einfach nicht fixiert und habe grosse Bedenken das Medi ins Auge zu spritzen. Danach ist sie auch richtig sauer , verständlich, und ich muss sie lange kraulen, bis wieder alles gut ist.
    Fester zupacken. Wenn sie sich noch winden kann, dann hast DU sie nicht richtig.

    Was muss sie denn bekommen? Nystatin? (Fünf Wochen klingt mir nach Hefepilzen!?!)
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  3. #148
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wir haben ein Röntgenbild anfertigen lassen, weil sie immer so würgt beim Essen, es würde eine Raumforderung in der Lunge festgestellt DD Tumor, Aspergillose. Im Blutbild sind die Monozyten erhöht, das restliche Blut ist ok. Es wird jetzt mit Verdacht auf Aspergillose VFend verabreicht. 6 Wochen darf ich morgens und abends meinen armen Nymphi quälen, ich kann echt froh sein, dass sie ne ganz Liebe ist und die ganze Sache einfach über sich ergehen lässt.



  4. #149
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Röntgenbild anfertigen lassen, weil sie immer so würgt beim Essen, es würde eine Raumforderung in der Lunge festgestellt DD Tumor, Aspergillose. Im Blutbild sind die Monozyten erhöht, das restliche Blut ist ok. Es wird jetzt mit Verdacht auf Aspergillose VFend verabreicht. 6 Wochen darf ich morgens und abends meinen armen Nymphi quälen, ich kann echt froh sein, dass sie ne ganz Liebe ist und die ganze Sache einfach über sich ergehen lässt.
    Ja klingt doch stark nach nem Granulom, wenn man mal die Tumoridee aussen vor lässt. Ich persönlich würde mit dem Endoskop mal nen Blick rein werfen, bevor ich den Vogel "auf gut Glück" mit V-Fend behandle, aber es ist so wie immer. 10 Leute 15 Meinungen.

    Alternativ wäre noch eine Protein-Elektrophorese sinnvoll. Dann könnte man genauer sagen ob es sich um eine chronische Entzündung handelt. Das Würgen passt für mich eher zu Megabakterien (Hefepilzen), die ganz gerne mal als Sekundärinfektion ne Rolle spielen, aber unbedingt mit behandelt werden sollten. Nachweisbar sind die ganz gut via nativen Kotausstrich und DiffQuick Färbung.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  5. #150
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Endoskopie wollen wir auf Grund ihres Alters nicht und wurde auch von Seitens des Tierarztes abgeraten.
    Kontrolle ist jetz in 5 Wochen, wenn sich nichts getan hat, werde ich mal die Kotanalyse ansprechen.
    Hilft VFend gegen Hefepilze?



MEDI-LEARN bei Facebook