teaser bild
Seite 56 von 70 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 346
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Bitte nicht kopieren. Möchte es wieder rausnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Na dann sind sie schon zu zweit. Ich finde das ehrlich gesagt nicht verkehrt. Ich habe jetzt über Weihnachten auch Notdienst gemacht und es ist immer wieder schockierend für was so eine Notfall Nummer genutzt wird. Bedenkt man die finanzielle Entschädigung für eine 24/7 Rufbereitschaft, ist das mehr als gerechtfertigt. Und mir wäre es persönlich sch...egal, ob ich da nun noch zehn Euro für das Telefonat bezahlen muss. Dafür habe ich einen Tierarzt womöglich aus dem Bett geworfen, der sich jetzt meiner Tiere annimmt.

    Fühlt sich im ersten Moment komisch an, aber wenn Du mehrmals aus dem Bett geklingelt wurdest, weil der Hund ein Toffifee gegessen hat oder man nur fragen wollte ob man die abgelaufene Wurmkur noch geben kann, verstehst Du was ich meine.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja oder die Leute nachts um drei anrufen und ne Impf-Beratung wollen.
    Oder um ein Uhr nachts in der Klinik anrufen und einfach mal ein Update bezüglich ihres Pferdes wollen, was definitiv nicht in Lebensgefahr schwebte. "Aber gestern war die behandelnde Ärztin doch auch um diese Zeit erreichbar, warum denn heute nicht?" grrr
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja oder die Leute nachts um drei anrufen und ne Impf-Beratung wollen.
    Oder um ein Uhr nachts in der Klinik anrufen und einfach mal ein Update bezüglich ihres Pferdes wollen, was definitiv nicht in Lebensgefahr schwebte. "Aber gestern war die behandelnde Ärztin doch auch um diese Zeit erreichbar, warum denn heute nicht?" grrr
    das ist dieses typische "Tierärzte sind doch immer im Dienst" -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ehrlich gesagt, dachte ich das aber früher auch... Ich kannte Nachtdienste aus der Gastronomie und da ist man halt wirklich die gesamte Dienstzeit auf den Beinen. Der Unterschied ist, dass man morgens bei keiner Visite anwesend sein muss, und Besitzergespräche führen muss und einfach schlafen gehen kann, wenn man Feierabend hat. Vielleicht dachte ich deshalb, dass bei einem Nachtdienst jemand zwangsläufig die ganze Nacht wach ist.

    Ich dachte damals auch, dass alle Tiere an Monitoren hängen und wenn da was piept, dass dann sofort jemand gerannt kommt... ach wie naiv ich doch war. Und immer wieder stelle ich fest, dass Tierbesitzer an Kliniken unterbewusst die gleichen Ansprüche stellen wie ich damals.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook