teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Werdet doch FA für Biochemie oder Physiologie! Könnt ihr immer schön die Studenten quälen, wenn ihr euch vor Menschen ekelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von weirdcat Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!

    Darf ich mich mal dreist deiner Frage anschließen Jacko2015? Mache gerade mein Innere Tertial und kotze leicht ab

    Muss man für Arbeitsmedizin/Amtsarzt und co nicht erstmals 2 Jahre Innere auf Station gemacht haben? Gibt es hier im Forum jemanden, der das gemacht hat und eventuell berichten könnte?

    @test: kriegt man in Patho auch eine Stelle wenn man keine Famulatur in dem Bereich gemacht hat?
    Hallo,

    soweit ich weiß, wird in der patho wahnsinnig viel gesucht. also würde ich es auch ohne Famulatur probieren. Man muß halt mikroskopieren mögen Von einem Frischling ohne Erfahrung wird halt erwartet, dass er sich schnell das fehlende Wissen/Fertigkeiten aus PJ/Famulatur aneignet. Wenn du dir unsicher bist, ob es was für dich sein könnte, mach doch eine kleine Hospitation.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von blaabc Beitrag anzeigen
    Werdet doch FA für Biochemie oder Physiologie! Könnt ihr immer schön die Studenten quälen, wenn ihr euch vor Menschen ekelt.
    Jobsicherheit und Gehalt (kein TV-Ärzte, sondern TV-L) sind halt nicht so rosig wie in anderen Bereichen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Jobsicherheit und Gehalt (kein TV-Ärzte, sondern TV-L) sind halt nicht so rosig wie in anderen Bereichen.
    Stimmt... und man will ja doch die eierlegende Wollmilchsau: keine Dienste, trotzdem das Geld der Dienste, keinen Stress, viel Geld, flexiible Arbeitszeiten, befriedigenden Job

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jobsicherheit ist so relativ. Weils eigentlich keiner machen will ist das eine Niesche in der man mit bissl Glück sich sehr breit machen kann. Aber man solte wissen, dass es nicht soo viele Stellen überhaupt dafür gibt. Anders als bei diesen Narkosemenschen z.B. oder bei Chirurgen oder bei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @TE: Schon an Diagnostische Radiologie gedacht? Meist patientenfern bzw. wenig Patientenkontakt und wenn du magst auch klinikfern….



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook