teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Seidenblume
    Mitglied seit
    02.12.2013
    Ort
    Salzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    71
    Klar gerne doch! Weiß ja noch wie es mir damals gegangen ist und mir 1000000 Gedanken durch den Kopf gegangen sind! ;)
    Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Allerdings, haha

    Du: eines noch... Ich lern grad Chemie anhand der Themenliste der PMU Homepage und dem dort empfohlenen Chemie Buch. Da steht u.a. als Thema "Materie und Energie". Leider kann ich dazu in dem Chemiebuch nix finden... Kannst du (oder jemand anders) mir sagen, was unter dieses Thema fällt?? Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof aber ich hab nicht viel mit Chemie am Hut bis jetzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Seidenblume
    Mitglied seit
    02.12.2013
    Ort
    Salzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    71
    Sorry, ich habe keine Ahnung was die da zu dem Thema haben wollen. Hab da letztes Jahr auch nichts brauchbares dazu gefunden. Die geben allerdings ein eigenes Buch an zum lernen, ELMO - Elemente und Moleküle oder so. Hab das allerdings nicht auftreiben können. Muss in dem Fall also leider passen.
    Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Macht nix- vll weiß ja jemand anderes hier weiter?
    Ich hab das Buch... Is recht kompliziert geschrieben meiner Meinung nach



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    5
    @SteffiJimmy: Da kann ich nicht mithalten, gehe noch zur Schule und mache dieses Jahr mein Abi. Hab' deswegen bis auf diverse Praktika also eher wenig praktische Vorerfahrung.

    Das angegebene Chemie Buch konnte ich auch nirgends finde, habe mir dann "Chemie verstehen" von Wawra E., Dolznig H. und Müllner E. angeschafft, darin ist meiner Meinung nach alles recht anschaulich dargestellt. Zu Materie und Energie zählen darin eher die Grundlagen wie Aufbau vo Atomen, Periodensystem und Radioaktivität.
    Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwelchen Schwachsinn über Chemie verbreiten sollte, bin auf dem Gebiet auch noch eher ein Anfänger



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook