teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Schonmal danke an die konstruktiven Beiträge

    Freut mich sehr, dass bis jetzt nur positive, motivierende Rückmeldungen kommen.
    @altalena Mit 2,0 wirst du wohl keine Probleme haben. Da wünsche ich dir schonmal alles Gute für dein Studium und Leben in Leipzig. Vielleicht sieht man sich ja mal im Auerbachs Keller oder so ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hast mich wohl verwechselt aber Danke, ab Juni bin ich wieder dort..... aber nicht in Auerbachs Keller, soviel steht fest
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Stimmt, gemeint war Arrhytmicin ;)

    Die Suche ergab übrigens keinerlei Threads, die sich dediziert mit dem Thema Pendeln im Studim (v.a. Studiumsbeginn) beschäftigen. Weiß auch nicht, welche Sanguis da meinte. Für weitere Beiträge, Hinweise und Erfahrungen bin ich also jederzeit dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Dann senfe ich nochmal
    Ich bin auch - außer jetzt im PJ - gependelt. Ich brauchte im besten Fall 45 min, wenn's schlechter lief (was meist der Fall war) 1-1,5 Stunden pro Strecke. Und jetzt, wo ich das nicht mehr machen muss, bin ich natürlich heilfroh darüber, aber in der Zeit selber realisiert man das gar nicht, wie viele Stunden man für die Wege pro Woche in Kauf nimmt. Man gewöhnt sich dran, meist ist man nicht der/die Einzige, d.h. es gibt Kommilitonen, die mit einem pendeln und dann wird das alles eigentlich ganz angenehm. Und wenn man von Anfang an weiß, dass man nach der Uni 'ne Stunde später am Schreibtisch sitzt als seine Kollegen, die in der Unistadt wohnen, dann arrangiert man sich ja auch damit und plant seinen Tag dementsprechend.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Stimmt das war ich torchy! das stimmt, da könnten wir uns wirklich mal zufällig übern Weg laufen...wobei sich die Studenten ja eher in der MB oder im StuK treffen ^^
    Kann übrigens sein dass ich knapp vorbeirutsche, dann sind wir dann Kommilitonen in Halle. Am Donnerstag ist übrigens Tag der offenen Tür in der Uni Leipzig, musst mal in den Lokalforen unter Leipzig gucken, da hab ich einen Link mit dem Programm gepostet. Ich hab mir schon ein paar schöne Vorlesungen rausgesucht, die ich mir angucken werde
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook