teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    9
    na tolle wurst!

    mit 40 brauch ich auch nicht mehr mit einem Studium beginnen, finde mich ja jetzt schon zu alt, aber noch im Rahmen des Möglichen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von pierre_pascal Beitrag anzeigen
    ah, LOS - also gibt es DOCH eine Möglichkeit, man kann gelost werden. Das habe ich, um ehrlich zu sein, noch nicht verstanden...

    Und wie steht ihr zu Reinklagen? Finde ich persönlich alles andere als toll, aber man kann Möglichkeiten ja einfach mal betrachten!
    Meistens muss nur eine Postkarte hingesandt werden; findest du auf der Website der jeweiligen Uni. Die Chancen sind aber verschwindend gering. Bei der Platzklage genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    9
    na wie motivierend Danke Dir trotzdem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Medizin ist eben sehr beliebt, gerade Köln hat einen sehr hohen NC und geht nur nach Abitur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich würde Los nicht als echte Möglichkeit betrachten, es ist ungefähr so als würdest Du fragen "Wie kann ich reich werden" und ich würde sagen "Du könntest Lotto spielen"...ungefähr so sehen da die Chancen aus.
    Nach meinem Gefühl ist in den letzten Semestern auch nur an verdammt wenigen Medizinunis gelost worden.
    Das sind Plätze, die aus irgendwelchen Gründen frei werden, z. B. weil Leute nach 8 Wochen aufhören, da wird dann oftmals nicht mehr nachgerückt, sondern der Platz wird verlost.
    Es gehen einige tausend Losanträge bei den Unis ein und meistens wird kein, manchmal ein, zwei, drei Plätze verlost.
    Da ist also mehr als Glück gefragt.

    Reinklagen, nun ja, hat so seinen eigenen Geschmack.
    Kostet mittlerweile ein Vermögen, Aussichten schwinden von Semester zu Semester.
    Lass Dich auch bitte nicht von der Werbung irgendwelcher Kanzleien verwirren, die schreiben, dass Ihre Verfahren im Semester so und so erfolgreich war.
    Oftmals schaffen es die Verwaltungsgerichte zwar an einer Uni 5 oder 10 Plätze mehr rauszuholen und man denkt sich erst mal "supi, ich brauch ja nur einen davon", aber bedenke, dass auch mehrere hundert bis tausend auf diese Plätze geklagt haben und dann wird oft wieder gelost.
    Am Ende bist Du eine gute 4-5 stellige Summe los und hast immer noch keinen Platz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook