teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    9
    Hey Sternchenhase, so war das nicht gemeint!

    Abi ist ne Fleißsache, nur dass es eben so viele 1.0er gibt, das geht nicht in meinen Kopf!

    Früher war ich mit 1,3 der, den alle gehasst haben und schlagen wollten, heute ist 1,0-1,2 irgendwie vollkommen normal. Da wüsste ich nur gerne mal wer da alles ein Philo-Sport-Abi hat oder ob das Deutsch-Mathe-Englisch Abis sind!

    Und nein, ich wollte keine Schublade aufmachen, ist nur eben sehr schwer nachzuvollziehen dass solch ein Hype auf so wenige Studienplätze sind, zumal ja eh eine große Menge (weiß leider keine Zahlen) eh wieder abbrechen!

    Mal was anderes: Müsste sich der Andrang nicht wenigstens ein bisschen erholen? Zumal der doppelte Jahrgang doch diesen Winter wegfallen müsste, oder täusche ich mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Durch das Zentralabi sind die Aufgaben einfacher und berechenbarer geworden. Schüler sind fleißiger und probieren mit Extraarbeiten ihre Noten zu pushen. Lehrer achten zu sehr auf ihr Image und lassen sich zu gute Noten bequatschen. Die richtigen autoritärer Pauker, die einem eine schlechte (verdiente) Note reinwürgen, auch wenn die Eltern Sturm laufen, gibt es immer seltener....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Abi ist ne Fleißsache, nur dass es eben so viele 1.0er gibt, das geht nicht in meinen Kopf!
    Früher war ich mit 1,3 der, den alle gehasst haben und schlagen wollten, heute ist 1,0-1,2 irgendwie vollkommen normal. Da wüsste ich nur gerne mal wer da alles ein Philo-Sport-Abi hat oder ob das Deutsch-Mathe-Englisch Abis sind!
    Macht im Studium wenig Unterschied. Ich hatte ein bayerisches Deutsch-Mathe-Bio-Abi und abgesehen von LKs gibts da keine Unterschiede. Eher eben nur dadurch, dass unterschiedliche Fächer belegt wurden.

    Und nein, ich wollte keine Schublade aufmachen, ist nur eben sehr schwer nachzuvollziehen dass solch ein Hype auf so wenige Studienplätze sind
    Naja, es ist Medizin .

    zumal ja eh eine große Menge (weiß leider keine Zahlen) eh wieder abbrechen!
    Soweit ich weiß hat Medizin eine der niedrigsten Abbrecherquoten überhaupt. Gab es da nicht erst eine Diskussion im Forum?

    Mal was anderes: Müsste sich der Andrang nicht wenigstens ein bisschen erholen? Zumal der doppelte Jahrgang doch diesen Winter wegfallen müsste, oder täusche ich mich?
    Ist auch eher relativ. Waren es zum WS nicht 43000 Leute auf 9000 Studienplätze? Hab nochmal nachgeschaut, stimmt in etwa (Angebot und Nachfrage). Die Nachfrage ist enorm, um 0,5 o.ä. wird es sich nicht entspannen.

    Und Witten o.ä. kommt gar nicht in Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von pierre_pascal Beitrag anzeigen
    Und nein, ich wollte keine Schublade aufmachen, ist nur eben sehr schwer nachzuvollziehen dass solch ein Hype auf so wenige Studienplätze sind, zumal ja eh eine große Menge (weiß leider keine Zahlen) eh wieder abbrechen!

    Mal was anderes: Müsste sich der Andrang nicht wenigstens ein bisschen erholen? Zumal der doppelte Jahrgang doch diesen Winter wegfallen müsste, oder täusche ich mich?
    Also die Zahlen sind in den letzten 10 Jahren deutlich angezogen. 2004 hat man noch von 4 Jahren Wartezeit geredet, heute starten wir mit 14 Wartesemestern, also 7 Jahre. Wer heute anfängt WS zu sammeln, sollte mit mind. 7 Jahren rechnen, realistisch mehr.
    Wenn ich mich mit Medizinern unterhalte, dann war es wohl um 1990 noch mittels super Medizinertest auch mit mittlerem Abi machbar reinzukommen.

    Für dich bleiben also Privatunis oder Ausland.

    Ja, die Abischnitte sind nicht mehr so viel wert in manchen Bundesländern. Aber gerade in da ist NRW stark auf dem Vormarsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    78
    Hey,

    ansonsten lies dir mal die härtefallanträge durch! Da gibt es auch einen, dass man der Familie wegen oder so ortsgebunden ist.. Vlt hilft dir das ja weiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook