teaser bild
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Na Hühnchen, das war ja noch nie ein Problem ...
    Okay, also lasse ich mir demnächst die vollständige Anamnese inkl. Schwangerschaftsstatus (natürlich labortechnisch abgesichert) vortragen und rufe dann den fachärztlichen Hintergrund an, um mir die vom Assistenten seiner Abteilung gestellte Indikation bestätigen zu lassen. Beim geringsten Zweifel wäre, wie Mano vorachlägt, die körperliche Untersuchung durch den Hintergrund vorzuziehen.

    Vielleicht muss ich ja zwischenzeitlich in den Kreißsaal.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #72
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ende vom Lied: Unfallchirurgie ist jetzt mangels Fachkunde bei der Leitstelle abgemeldet. Zwei Fußgänger wurden weitergeschickt mangels Diagnostikmöglichkeit. Der unfallchirurgische OA kann sich jetzt wahrscheinlich über nen ruhigen Dienst freuen.
    KI to the rescue! Gibt doch sicherlich eine Fachkunde-App oder sowas
    Würde mich mal interessieren, wie die KI-Gläubigen aus dem Nachbarthread das zu ändern gedenken...

    Aber mal im Ernst: eine Hauptabteilung geschlossen wg. fehlender Qualifikation der Diensttuenden und dem Unwillen der Leitungsriege, das kurzfristig zu kompensieren...egal...manchmal hilft nur Lernen durch Schmerz...

    Nachdem durch die Sachkundezeit ja eine gewisse Berufserfahrung definiert wird, kann man auch behaupten, daß die zum Dienst eingeteilten nicht mal die gesetzlich vorgeschriebene Mindesterfahrung besitzen, um dort mehr oder weniger alleine arbeiten zu dürfen...es ist ja auch alles haarklein vorgegeben und kommt in keinem Fall überraschend.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #73
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Mal eine Frage in die Runde: Wie sieht es mit einem gesamten Sachkundezeugnis für mehrere Teilabschnitte zusammen aus? Ich würde gerne 3.1, 3.2, 3.3 (Skelett, Thorax, Abdomen) und 5.1 (CT) in einem Rutsch beantragen. Mit 16 Monaten WBZ Vollzeit in der Radiologie sollte ich die Zeiten ja voll haben (Zahlen sowieso).

    Habt ihr die Erfahrung gemacht das sowas durchgeht oder wollen die Ärztekammern eher für jede Fachkunde ein einzelnes Zeugnis haben?



  4. #74
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Wenn Du verschiedene Sachkundezeugnisse von verschiedenen AG hast, wüßte ich jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, die zusammen einzureichen? Wenn die alle vom gleichen AG sind, ist es vielleicht besser, alles in ein einzelnes Zeugnis zu übertragen.
    Da Du mit 16 Monaten ja nicht die Vollfachkunde beantragen kannst, bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig, als Teilfachkunden zu beantragen. Dann brauchst Du später ja sowieso wieder ein neues Zeugnis. Und ich würde einfach alle beantragen, für die die Bedingungen erfüllt sind. Eine kurze mail an die zuständige ÄK bzw. Ärztliche Stelle , ob das so in Ordnung geht, ist sicherlich nicht verkehrt. Wie wir wissen, ist das je nach Bundesland oder auch schon Sachbearbeiter*in unterschiedlich
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #75
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Ja genau, es war nur die Frage ob man auch direkt mehrere Teilfachkunden auf einmal beantragen kann. Mehr als konventionell + CT brauch ich für die Dienste eh nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook