teaser bild
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, ich würde alles beantragen, was Du bekommen kannst. Vielleicht wechselst Du ja den AG, vielleicht wird mal ein neues Gerät gekauft (DVT z.B.) oder Du entdeckst Dein Herz für Intervention. "Zuviel" FK schadet nichts, aber zuwenig kann durchaus Probleme bringen.

    Schon allein, weil die Beantragung mit Schreibkram und auch Kosten (die hoffentlich der AG trägt), verbunden ist, würde ich gucken, so viel wie möglich auf einmal zu beantragen und nicht jedes Jahr eine weitere Teil-FK drauf bis zum FA...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Kosten (die hoffentlich der AG trägt)
    Nöööö. Genau wie die Strahlenschutzkurse dürfen und müssen wir alles selber zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Nöööö. Genau wie die Strahlenschutzkurse dürfen und müssen wir alles selber zahlen.
    WIE BITTE? Rein beruflich induzierte Mehrkosten, die zu 100% dem AG zugute kommen (es sei denn, Du hast zufällig eine Röntgenpraxis im Keller) werden nicht übernommen? Und das im Jahr 2019? Ohne Worte...

    Tipp: ich würde die Rechnungen trotzdem einreichen mit entsprechender Begründung. Und vielleicht schlau machen, ob es in den anderen Abteilungen auch so läuft oder ob das eine Marotte des betreffenden Chefs ist.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Übrigens ist die geschilderte Vorgehensweise schlicht illegal: vom AG angeordnete Fortbildungen sind nach geltender Gesetzeslage zu bezahlen. Punktum. Es handelt sich hierbei ja nicht um eine freiwillige Veranstaltung, die Du Dir ausgesucht hast. Ich persönlich würde es mir auch nicht gefallen lassen, den Tag von meinen Fortbildungstagen abziehen zu lassen. Zum Glück scheint es ja doch eher üblich zu sein, daß diese Kosten ohne wenn und aber übernommen werden.

    Wie schätzt Du Perspektiven bei einem AG ein, der sich zum einen offen illegal verhält und zum anderen seine "Wertschätzung" dahingegend demonstriert, daß auch schon für Kleinbeträge von vielleicht 300 EUR für einen SSK oder so ein Faß aufgemacht wird? Uni hin oder her..
    Übrigens kann es durchaus vorkommen, daß Dich das Finanzamt dann auch noch mal in die Pfanne haut, wenn Du diese Kosten dann geltend machen willst. Es ist durchaus bekannt, daß diese Strahlenschutzkurse obligatorisch sind und daher vom AG zu tragen, es sei denn, Du legst dem Finanzamt einen Schrieb vor, daß die Kosten nicht übernommen wurden. Was der AG aber kaum tun wird, weil er damit zugeben würde, gegen geltendes Recht zu verstoßen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ja genau, es war nur die Frage ob man auch direkt mehrere Teilfachkunden auf einmal beantragen kann. Mehr als konventionell + CT brauch ich für die Dienste eh nicht.
    Ja das geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook