teaser bild
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fragestellungen, die ich mag: vk, vk, vk, pre-op, pre-op, vk, vk, lws in 2 ebenen frage Bandscheibenvorfall, vk, vk, Patient, 90 J. alt - gonarthrose?, vk, vk



  2. #27
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir den Spieß rumdrehen: "Guten Morgen, meine Patientin Frau X., 76 Jahre alt, Z.n. Nephrektomie links bei NCC im Stadium II vor einem Jahr und nun im Sono Abdomen auffälligen paraaortalen LK kommt zur Computertomografie. Krea ist so, Zugang liegt. Wie lange meint ihr, dauert das?"
    Ohne TSH kann ich die Untersuchung leider nicht machen.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von S Kat Beitrag anzeigen
    lws in 2 ebenen frage Bandscheibenvorfall
    Das ist auch keine disgnostische Aufnahme sondern eine therapeutische. Wenn man eh schon 6 Wochen Rückenschmerzen hat um dann nachts in die Notaufnahme zu kommen, dann erwartet man dass gefälligst was gemacht wird. Und sei es eine völlig sinnlose Röntgenaufnahme. Aber danach geht's den Patienten meist besser...



  4. #29
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das ist auch keine disgnostische Aufnahme sondern eine therapeutische. Wenn man eh schon 6 Wochen Rückenschmerzen hat um dann nachts in die Notaufnahme zu kommen, dann erwartet man dass gefälligst was gemacht wird. Und sei es eine völlig sinnlose Röntgenaufnahme. Aber danach geht's den Patienten meist besser...
    Dann machte es aber Sinn wenigstens "#?" auf die Anforderung anstatt "BSV?" zu schreiben. Eigentlich müsste man ja jedes Röntgen mit der Fragestellung BSV ablehnen, da es die Fragestellung nicht beantworten kann und damit unnötig ist und keine therapeutische Konsequenz hat.

    Ich finde "VK" nur doof wenn ich keine Voraufnahmen habe



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    schreib ja auch "#?" drauf. Und bei den fraglich sinnvollen Rö-Thorax präOP natürlich "Stauung?Erguß?Infiltrate?" oder was mir sonst grad einfällt... "präOP" ist ja auch keine Fragestellung die beantwortet werden kann. Soll die Antwort "ja" lauten oder was?



Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook