teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid ihr mit Abschluss des 3. Staatsexamens/oder 2. Ärztlichen Prüfung (nAppO

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - 24

    1 0,88%
  • 25

    14 12,28%
  • 26

    24 21,05%
  • 27

    23 20,18%
  • 28

    11 9,65%
  • 29

    9 7,89%
  • 30

    9 7,89%
  • 31

    6 5,26%
  • 32

    3 2,63%
  • 33 oder mehr

    14 12,28%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76
    Stimmt airmaria,

    daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Thüringen und mittlerweile wieder Sachsen-Anhalt hat glaube ich 12 Jahre.

    Ich glaube Sachsen und sogar das Saarland auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76
    Hmmm, 81 votings

    aber es geht mittlerweile schleppend voran.

    Mach mal hinne - bis Freitag wollen wir doch die 100er-Grenze weit überschritten haben.

    Grüße,
    smom



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    4. klin.
    Beiträge
    16
    Was wäre ich froh gewesen, wenn ich schon mit 18 Jahren hätte Abi machen können! Muss jetzt hier mal ein Plädoyer für das Abi in 12 Jahren halten:

    1. Mit 18 hat man Volljährigkeit und Führerschein und will doch endlich mal raus ins Leben, raus ausm Kinderzimmer, egal, ob man sich mit daheim gut versteht oder nicht. Statt dessen drückt man noch ein geschlagenes Jahr die Schulbank, wird plötzlich gefragt, ob man ab jetzt gesiezt werden will - einfach lächerlich!

    2. Deutsche Absolventen sind im EU Schnitt ja deutlich "zu alt".
    3. Mama und Papa müssen ein Jahr weniger aufkommen, was bei einem Student, der 600 Euro im Monat kriegt, schlappe 7200 Euro im Jahr sind
    4. Wer als Frau so mit 30 Jahren ein Kind will, hat verdammt wenig Jahre zum Vollpowerarbeiten!
    5. und ziemlich persönlich: wenn ich jetzt erst 22 wäre statt 23 Jahre, dann hätte ich das Gefühl, die Welt liegt mir zu Füßen:
    entweder ich wäre mal nach Indien gegangen für ein paar Monate, oder ich würde mir ein Semester Zeit nehmen, um aufs Zweite zu lernen, oder ich würd ganz einfach mit noch nicht ganz 25 Jahren anfangen zu schaffen, mit 30 Jahren FA sein und schon ganz nett was auf der Seite haben, um meine eigene Familie zu gründen etc. pp. So is immer alles recht eng und muss eigentlich in der Mindeslaufzeit klappen, denn ich persönlich finde 25 Jahre recht spät, um die ersten eigenen Brötchen zu verdienen.
    An meinem Gymi führen sie`s grad ein, Abi mit 18, ich freu mich für meine kleine Schwester, die hat`s mal besser!

    Grüße

    Dreamcatcher



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook