teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Die Leitlinie nimmt auf Mitralklappenersatz überhaupt keinen detailierten Bezug und ist diesbezüglich nicht wirklich hilfreich. D.h. wenn ich nur Expertenempfehlungen habe und sonst nix, worauf soll ich mich dann sonst verlassen?
    Abgesehen davon habe ich eigentlich schon Argumente vorgebracht mit der Flussgeschwindigkeit. Nur weil das nicht ausdrücklich in der Leitlinie steht, muss es nicht schlecht sein.
    Geändert von Evil (31.01.2015 um 10:57 Uhr)



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Doch, auch der Kunst-MKE ist explizit aufgeführt unter anderen "hohen Risiken". Ich habe übrigens auch gar nix gegen Deine Absicherung, hätte ich auch so gemacht.



  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Naja, die ist da in Klammern mal kurz unter ferner liefen erwähnt, das ist für mich keine explizite Aufführung. So gesehen ein guted Beispiel für eine in diesem Punkt ungut gemachte Leitlinie.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Hmmmm... ich habe keine Ahnung ob wir unterschiedliche Leitlinien gelesen haben. Im dicken, großen, grauen Kasten sind verschiedene Risikogrupen subsummiert, das macht ja vom Vorgehen her schon ziemlich Sinn. Dann steht da ganz ohne Klammer Mitralkunstklappen .



  5. #15
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Du möchtest jetzt nicht ernsthaft mit mir über eine nicht vorhandene Klammer in einer Leitlinie diskutieren, oder?
    Fakt ist, die DEGAM-Leitlinie taugt in dem Punkt nicht viel, weil sie einfach nicht auf die Sonderstellung eingeht. Da glaube ich doch eher den Herzchirurgen, die davon etwas mehr verstehen als Allgemeinmediziner.
    Anders als die Bibel darf man eine Leitlinie auch mal hinterfragen.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook