teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    So lange Du Dich noch nicht festgelegt hast in welche Richtung Du gehen willst macht es auch gar keinen Sinn sich sowas hochwertiges anzuschaffen. Es gibt kein Stethoskop, das für alle Tierarten gleichermaßen geeignet ist.
    naja ich finde schon, dass das Littman Classic II eigentlich erstmal alles gut abdeckt... Das hatten sie in der Gemischtpraxis, wo viel Kleintier gemacht wurde, sogar für die Kleintiere ;). Auch bei den Rindern kann man damit was werden, obwohl ich da dann das Hauptner auch gar nicht so schlecht finde. Damit konnte ich aber zum Beispiel ganz am Anfang nur seeehr schlecht hören, jetzt im PJ dafür besser...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    naja ich finde schon, dass das Littman Classic II eigentlich erstmal alles gut abdeckt... Das hatten sie in der Gemischtpraxis, wo viel Kleintier gemacht wurde, sogar für die Kleintiere ;). Auch bei den Rindern kann man damit was werden, obwohl ich da dann das Hauptner auch gar nicht so schlecht finde. Damit konnte ich aber zum Beispiel ganz am Anfang nur seeehr schlecht hören, jetzt im PJ dafür besser...
    Vorher schlecht und jetzt besser? Wie geht das denn?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Vorher schlecht und jetzt besser? Wie geht das denn?
    Vielleicht muss man sich erst mal daran gewöhnen. Und da gehört sicherlich auch jede Menge Übung dazu, oder nicht?
    Lg Jen
    "Es ist nie zu spät eine unbeschwerte Kindheit zu haben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Ich hab mal mit einem unserer Cardios gesprochen. 1.Die Ohroliven müssen gut passen und 2.gewöhnt man sich an das Stethoskop.

    1.Ist am wichtigsten
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man sich erst mal daran gewöhnen. Und da gehört sicherlich auch jede Menge Übung dazu, oder nicht?
    Lg Jen
    ja ich glaube auch, dass die übung viel ausmacht... hab mich am anfang auch schwer getan mit dem abhören und nach und nach wirds besser ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook