teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Rettungsassistentin Avatar von Glomerulum
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    16
    Meine Cousine hat auch Morbus Crohn und arbeitet mittlerweile als Kinderärztin. Natürlich kann ich nicht beurteilen, inwieweit sich der Schweregrad der Erkrankung zwischen euch beiden unterscheidet. Wurde bei meiner Cousine auch erst diagnostiziert als sie schon ein paar Semester studiert hat, deshalb kann ich dir was Härtefall usw. angeht, nicht weiterhelfen...

    Die Entscheidung, was du letztlich studierst, kann dir keiner abnehmen. Wir können ja auch alle nicht beurteilen, wie eingeschränkt du durch die Krankheit bist. Aber wenn du dir ein anderes Studium zutraust, warum dann nicht auch Medizin? Zur Not dauert das Studium dann halt etwas länger als die Regel ist, aber dann machst du wenigstens das was du wirklich willst...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Danke für eure Worte, bei anderen Studiengängen würde ich halt auch ohne WS reinkommen, das wäre nunmal bei Medizin ganz anders, und ich würde mal behaupten ein Medizinstudium ist anspruchsvoller als BWL ;)



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    "und ich würde mal behaupten ein Medizinstudium ist anspruchsvoller als BWL"

    DAS würde ich nicht sagen. Ich habe ein Wiwi-Studium abgeschlossen und studiere jetzt Medizin - Medizin ist zwar VIEL zeitaufwändiger, aber anspruchsvoller ist es nicht. Wenn ich an VWL und Statistik denke würde ich sogar eher das Gegenteil sagen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Hmm, ok das ist mir neu, naja hätte ich einen besseren Schnitt wäre das keine Frage, geht ja vielen so, nur für mich stellst es sich schwierig dar die WS zu überbrücken. Ich denke ich versuche erstmal ein Studium im Bereich Wirtschaft, vlt. auch Gesundheitsmangement und schau dann mal wies wird, zur not halt Zweitstudium, Medizinstudium ist ja auch sehr lang, sodass ich nach einem Bachloer bereits nach 3-4 Jahren ins Berufsleben einsteigen könnte und zumindest eine Grundlage für einen Beruf hätte



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Medizin ist ganz bestimmt nicht der schwerste Studiengang...
    die aussage möchte ich erstmal bestätigen.
    ich möchte nur was zu deinem thread-titel sagen. ich finde es problematisch, sich immer so sehr auf eine sache zu versteifen. stichwort "traum". manche träume bleiben eben träume, und gerade das medizinstudium wird immer so sehr glorifiziert, als sei es das absolute geilste auf der welt. dabei gibt es auch in dem studium und beruf tage, die einfach scheiße sind und du alles verfluchst.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook