teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Du bist dir schon im Klaren darüber, dass "Zweitstudiengang" alles andere als einfach ist? Auf das Pferd solltest du nicht setzen....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Richtig, Zweitstudium wäre mir VIEL zu riskant. (Bei mir wars einfach, da ich mein Erststudium nicht in Deutschland absolviert habe.) Der Arbeitsalltag als Betriebswirt ist vollkommen anders als der Arbeitsalltag als Arzt. Ich würde also überlegen, was ich langfristig machen will, kurze Praktika in beiden Bereichen absolvieren, usw., und dann eine Entscheidung treffen. Besser als jetzt mit BWL anzufangen obwohl du lieber Medizin machen willst, nur um einen schnellen "Erfolg" zu haben.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Würde mich gerne entscheiden, Praktikas habe ich im Wirtschaftsbereich schon mehrere gemacht, im Arztbereich noch nicht, wird vorm Abitur leider auch nichts mehr, ist ja nicht mehr lange hin. Ich sag mal so würde es mir gesundheitlich gut gehen, würde ich sofort sagen ich nehm die WS in Kauf, doch vlt. ist es besser schnell einen Beruf ausüben zu können, bevor es bergab geht und es nicht so einfach ist etwas zu erlernen für einen späteren Beruf. Nur leider kann ich mich einfach nicht entscheiden, da ich auch keine Person habe an die ich mich wenden kann, meine Familie erklärt mich für verrückt naja ;). Erfolg ist nicht mein Ziel, mir wäre es lieber ein Arzt zu sein, der vlt. gestresst ist, aber jedne Morgen gerne zu Arbeit geht, als ein Betriebswirt mit einem dicken Konto aber totaler Unzufriedenheit. Eigentlich beantworte ich mir die Frage ja selbst....
    Oder ich mach erstmal bzw. versuche eine Ausbildung zur MFA und kann danach immer noch ein Studium beginnen...... Nur wüsste ich nicht, wie ich mit meiner Krankheit in der Bewerbung umgehen sollte, eigentlich würde ich dies verschweigen, doch so sind mit beispielsweise Laborbefunde oder ähnliches nicht fremd, ebenso manche Medikamente... Fragen über Fragen ;)



  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wie wäre es denn, wenn du dich erstmal über deine Zulassungschancen selber informierst? Vielleicht hast du ja Chancen auf einen Härtefall. Ob du jetzt das eine oder das andere machen sollst, kann dir von uns hier keiner sagen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Wo kann man sich denn dazu informieren? Wollte das ungern bei meinem behandelden Arzt ansprechen da ich mir ja selbe rnoch nicht sicher bin was ich möchte, andererseits kennt er mich am besten..... hmmm



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook