teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23
    ja die Begründung ist korrekt man bleibt IIIIIMMER in seinem Semester auch wenn du Kurse wiederholen musst. Du kannst dich immer ur fürs höhere Semester bewerben...gibt auf welche die bewerben sich fürs 22... dh die Chancen steigen dann ein Jahr später leider auch nicht solo drastisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    moment, das würde ja heißen, dass man, wenn man ein semester wiederholen muss, in der regel an keine andere uni mehr wechseln kann, weil man nicht "quer" ins das eigentlich korrekte semester (fachsemesterzahl minus 1) wechseln kann??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23
    ne so ist das irgendwie nicht... ist halt einfach so geregelt dass du immer in deinem Semester bleibst auch wenn du dann rein theoretisch länger brauchst... Kleene Ahnung warum aber irgendwen Grund wird's schon haben denk ich mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ja, nur so ist es logisch. problem ist, das habe ich damals festgestellt. die einzelnen kurse werden an den unis oftmals nicht in den gleichen semestern angeboten, was den wechsel zusätzlich erschwert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Sucht hier jemand vlt einen Studienplatztausch? Biete heidelberg mit 4 Fachsemester und 1 urlaubssemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook