teaser bild
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 186 bis 188 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Empfehlen find ich schwierig... Rein von den Ideen und von der Einstellung her finde ich die refraktive Sprechstunde in Heidelberg (Uni) ganz okay. Das scheint Hand und Fuß zu haben. Zumindest wirken die Chefs vernünftig.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten ;)

    Ansonten kann ich auch nur Muris Aussage zu 100% unterstützen. Konsequentes "Nichtbefassen mit der Materie" trifft es tatsächlich. Manchmal kann man im Beratungs- und Aufklärungsgespräch nur staunen, was man so alles zu hören bekommt. Manchmal einfach nur völlig unreflektiertes Wiedergeben von Marketingsprech gewisser Anbieterketten, oder Aussagen wie "aber im Internet Forum habe ich blablabla gelesen, oder meine Bekannte hatte diese und jene Op und ist jetzt toootal zufrieden...". Teilweise sogar von Kollegen! Ähm ja. Ihre Bekannte hat aber nicht ihre Augen. Punkt. Jeder operative Eingriff beinhaltet inhärente Risiken, auch wenn es sich um vieltausendfach durchgeführte und standardisierte Operationen handelt, in den Händen von erfahrenen und sorgfältigen Operateuren. Ich persönlich lehne auch konsequent alles und alle ab, wenn mir etwas nicht koscher vorkommt.



  2. #187
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    @Thomas: Man ist ja froh, wenn der Schatten nicht zu groß ist. Bei manchen Häusern wird er jedoch mit zunehmenden OA-Wechseln stetig größer
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #188
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich hab mich jetzt dank des Threads hier mal belesen. Und kenne jetzt grob die Unterschiede der verschiedenen Verfahren. Ich hab selbst nur -1 Dioptrien und würde das nicht machen lassen, komme mit Brille und Kontaktlinsen gut klar.



Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

MEDI-LEARN bei Facebook