teaser bild
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vielleicht ist das Peroxid dann nur ganz niedrig dosiert. Das brennt sonst nämlich ganz schön, wenn man sich das ins Auge kippen würde. Aber eigentlich muss bei Peroxid eine Neutralisation stattfinden.

    Ich würde immer nur Peroxid verwenden. Ich hatte früher auch mal Monatslinsen. Better safe than sorry.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Normalerweise ist Monatslinse + Kombilösung die garantierte Formel für eine knackige Keratitis... Inwiefern die jetzt wegen des Peroxids besser ist, kann ich aber nicht beurteilen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm hab gerade ein bisschen gelesen...für Jahreslinsen sollen die Peroxid-Lösungen besser sein. Und für Leute mit empfindlichen Augen auch, weil in den Kombilösungen Konservierungsmittel drin sind, die es in den Peroxid-Lösungen nicht gibt. Für Monatslinsen soll aber eine Kombilösung ausreichend sein, weil das Auswechsel-Intervall kurz genug ist. Vielleicht kann ja ein Schamane nochmal kurz sagen was an den Peroxid-Lösungen so viel besser ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hab gerade mal auf der Flasche nachgelesen: da ist ein zeug namens "oxypol" drin, kein plan was das ist. Eine Keratitis hatte ich afaik noch nie, merkt man so was denn oder ist das eine Art langfristige Geschichte?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mein Institut schreibt dazu:

    Wie der Begriff „All-in-One" besagt, gibt es dabei nur eine Lösung zum Reinigen, Abspülen, Desinfizieren und Aufbewahren. Vorteil: Es ist nur eine Flasche in Gebrauch.

    Nachteil: Die Konservierungsstoffe in den Lösungen begünstigen bei täglichem Gebrauch das Risiko für trockene Augen und mittelfristig auch Zellveränderungen am Auge. Mögliche Konsequenz: Die Augen vertragen keine Kontaktlinsen mehr.

    Peroxid reinigt halt besser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook