teaser bild
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kauf dir doch einfach ab jetzt immer eine Peroxidlösung?

    Ich habe auch mal in der Ärztezeitung einen Bericht und Fotos über die Folgen gesehen... Nicht schön... Am schlimmsten ist Leitungswasser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Herstellerinstruktionen sind wohl dass man die Linsen auch mechanisch reinigen und abspülen soll, denke ich mal.

    Warum sollte ich was anderes benutzen, wenn ich damit gut zurecht komme und das system vielleicht gar nicht schlecht ist? Ich werde mich Montag nochmal beraten lassen.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Für mich hört sich das so an, als sei das Peroxid nicht sonderlich hoch dosiert.
    Meine kann man sich definitiv nicht ins Auge machen, also wird da die Reinigungswirkung stärker sein. Ich würde da nichts riskieren.

    Wir hatten das hier auch schonmal in dem anderen Kontaktlinsen-Thread.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja ich erinner mich auch noch an das Thema. Ich werde da mal nachfragen und dann wohl mal ein peroxid system kaufen, wenn das sonst keine Nachteile hat.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.399
    Wenn ein Hersteller quasi die "Schuld" per Beipackzettel dem Anwender zuschiebt (denn nichts anderes bedeutet das), finde ich das irgendwie bedenklich.
    Alle, wirklich alle Patienten, die mit einer fiesen Keratitis kamen, hatten über Jahre Kombilösungen verwendet. Aber wenn du mal nicht exakt die Einwirkzeit einhältst, die Finger doch nicht sauber waren oder der Behälter vielleicht doch mal ne Desinfektion gebraucht hätte, dann hast du den Ärger. Ich persönlich würde nichts riskieren wollen. Mag daran liegen, dass ich weiss, wie sowas dann aussieht und wie furchtbar es im allerblödesten Fall ausgehen kann
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook