teaser bild
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich frage mich wieso man da so schlecht beraten wird. Naja, ich hab ja euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Sobald man ein Problem hat, geht man ja zum Augenarzt und die sehen einen nie wieder. Bei meinem Institut sitzen auch die ganzen schwierigen Fälle wie missglücktes Lasern, die gehen ja nicht zu Fielmann etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Weil man verkaufen möchte und die Kunden mit möglichst einfachen Mitteln zufriedener sind. Mit ner Kombilösung kann selbst der dussligste Kunde nix falsch machen. Peroxid musst du neutralisieren. Machst du es nicht, tut es ordentlich weh. Und dann stehen die Kunden im Laden und meckern rum, das man ihnen DAS ganz sicher nicht gesagt hat. Das möchte ein Optiker umgehen.
    Ähnlich ist es mit weichen und mit formstabilen Linsen. Weiche Linsen setzt der Kunde ein und spürt sie wenig bis gar nicht. Hat man dann die richtige Stärke gefunden, ist bei den meisten Kunden alles toll. Bei harten Kontaktlinsen hat er Fremdkörpergefühl, man muss immer wieder kontrollieren und immer wieder dazu ermutigen, die Linsen zu tragen. Ist viel zu anstrengend und bringt nicht genug Geld für den Aufwand
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Auch noch eine Frage dazu: ich habe ja noch nie nicht Linsen benutzt. Zum Einen mag ich mich mit Brille und sie stört mich überhaupt nicht. Finde mich selbst ohne total komisch. Zum anderen habe ich es ja nicht so mit Augen und will da nicht rein langen Trotzdem gibt es ab und an Momente, wo eine Brille nicht soooo praktisch ist. Was sagen die Experten zu so Tageslinsen für vielleicht alle zwei Monate mal. Spricht da was dagegen? Was müsste man beachten? Wo kaufen? Welche?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Spricht nichts dagegen, mache ich auch so. Zum Optiker gehen, die richtigen Linsen anpassen lassen (daraus ergibt sich auch, welche Art und welche Marke). Auf keinen Fall auf eigene Faust und ohne Anpassung kaufen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook