teaser bild
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn die -10dpt wirklich realistisch waren und Deine HH nicht übermäßig dick war, dann bin ich sehr skeptisch bzgl dessen, was da wie gemacht wurde, wenn Du jetzt bei Null liegst. Und das, was ich bisher vom "Lasik-Tourismus" allen voran aus der Türkei gesehen habe, war ohne Ausnahme gruselig. Ich rede nicht von ausländischen seriösen Anbietern, die es genauso dort wie hier gibt, sondern von All-in Reisen für 1000€ für ne Woche inklusive Hotel, Flug und Lasik und solchen Späßen. Wenn man sich schon für einen Lifestyle Eingriff ohne medizinische Indikation entscheidet, dann bitte da, wo es seriös gemacht wird.
    Von Prof. Neuhann aus München kenne ich persönlich auch sehr gute Ergebnisse, insbesondere da er diverse Verfahren mit gutem medizinischen Hintergrund anbietet. Leider sind viele Lasik-Kollegoiden ansonsten einfach nur Laserkanonen ohne überzeugende ophthalmologische sonstige Kenntnisse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wenn die -10dpt wirklich realistisch waren und Deine HH nicht übermäßig dick war, dann bin ich sehr skeptisch bzgl dessen, was da wie gemacht wurde, wenn Du jetzt bei Null liegst. Und das, was ich bisher vom "Lasik-Tourismus" allen voran aus der Türkei gesehen habe, war ohne Ausnahme gruselig. Ich rede nicht von ausländischen seriösen Anbietern, die es genauso dort wie hier gibt, sondern von All-in Reisen für 1000€ für ne Woche inklusive Hotel, Flug und Lasik und solchen Späßen. Wenn man sich schon für einen Lifestyle Eingriff ohne medizinische Indikation entscheidet, dann bitte da, wo es seriös gemacht wird.
    Von Prof. Neuhann aus München kenne ich persönlich auch sehr gute Ergebnisse, insbesondere da er diverse Verfahren mit gutem medizinischen Hintergrund anbietet. Leider sind viele Lasik-Kollegoiden ansonsten einfach nur Laserkanonen ohne überzeugende ophthalmologische sonstige Kenntnisse.
    *von vorn bis hinten unterschreib*
    NEVER bei irgendeinem Billig-Anbieter im Ausland! Mal abgesehen davon, dass dort „OP und wech“-Mentalität herrscht, sind gerade die besonders billigen Anbieter auch in der OP-Vorbereitung wenig sorgfältig. Da wird bei fast 10 dpt (also deutlich jenseits der Empfehlung der hiesigen Fachgesellschaft) gelasikt, der Form fruste-Keratokonus einfach mal „übersehen“ oder eine hohe Anisometropie auf Null gelasert und sich dann gewundert, dass der Patient mit der dann entstehenden Aniseikonie im Erwachsenenalter nicht mehr klarkommt... Das ist nicht selten sowas von unverantwortlich. Hiesige Kollegoiden können das auch ganz gut, halten sich aber schon eher zumindest mal an die Indikationsgebiete der Fachgesellschaften (vermutlich nur, weil man sie empfindlich am Hintern packen kann, wenn sie es nicht tun und es schiefgeht). Vom medizinischen/ophthalmologischen Hintergrund haben da so einige einfach KEINE Ahnung und wenn ich sehe, dass ein refraktivchirurgischer Patient nicht mal grob orthoptisch gecheckt wurde, dann gruselt mich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Ich bin da halt Laie und hatte damals vor dem Eingriff und der Abreise hier, also in Deutschland, meine Werte checken lassen.
    Mit fast -10 waren 8.75 auf dem einen und ich meine 9.25 auf dem anderen gemeint. Es hieß, gerade noch so möglich; es sei außerdem (gerade?)genug Hornhaut da, um den Eingriff durchführen zu können und die leichte Hornhautverkrümmung sei kein Problem.

    Bei mir war es kein All-in-one-Angebot, weil wir auch privat im Ländle waren, allerdings teuer war der reine Eingriff trotzdem nicht und ich weiß natürlich, was die Intention deiner Aussage ist, Muriel.

    Ich kann mich erinnern, dass ich ca. 1 oder 2 Jahre nach dem Eingriff bei einem interessehalber durchgeführten Sehtest (hier in Deutschland) auf einem Auge 0% und auf dem anderen -0,25 dip. hatte. Ich weiß noch, wie baff ich da war. Und glücklich.

    Scharf genug sehe ich jetzt immer noch und den Sehtest vor wenigen Monaten habe ich auch bestanden.
    Was jetzt kommen wird, ist wohl dem Alter geschuldet.

    Womöglich hätte ich das mit dem Auslandsaufenthalt tatsächlich nicht erwähnen sollen, da es dazu führen kann, dass man auch unseriöse Angebote an- oder wahrnimmt ("die war ja auch im Ausland und ist nicht blind geworden und ich möchte doch schon so lange"..).
    Jedenfalls war es absolut nicht meine Absicht, hier Werbung für einen solch diffizilen Eingriff zu machen.
    Ich wurde damals auch etwas von der Fam. bequatscht in meinem juvenilen Alter, warum so teuer in DE, wenn man es auch mit einem Urlaub verbinden kann; die haben dort doch die gleiche Technik und generell weniger Kosten, was sich monetär pos. auf den Patienten auswirkt bla bla bla... Kommst du nicht dagegen an.

    Also, Feuerblick und Muriel haben natürlich Recht, bitte nicht kopflos ins Ausland abdüsen und mal nebenbei am Auge rumwerkeln lassen.
    Was mich vor größeren Problemen bewahrt hat, war womöglich auch das Glück der Dummen.

    Bei einer Sache bleibe ich aber: das Leben danach ist Freiheit und die eigentliche Sache ist es auf jeden Fall wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Alles über 8 dpt. halte ich aus gutem Grund für fahrlässig und risikoreich. Zumindest für die LASIK bzw. für hornhautbasierte Verfahren. Da gibts nun wirklich andere Möglichkeiten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    (...) LASIK bzw. für hornhautbasierte Verfahren. Da gibts nun wirklich andere Möglichkeiten...

    Ich hab das zwar nicht vor, aber rein Interesse halber: welche denn?
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook