teaser bild
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe früher permanent weiche Kontaktlinsen getragen und nun permanent Brille. Ich habe mir einen 100Euro teuren Brillenrahmen/gestell gekauft und bin aber enttäuscht!
    Immer wenn ich Sport treibe und schwitze und Schweiß an die Brille kommt entsteht nur an den Seitenbügeln so ein weißlicher Belag, den ich mit Wasser nur schwer abkriege das darf eigentlich nicht sein! Die Brille ist versichert, aber ich weiß nicht ob ich Anspruch auf eine neue habe...ich muss mal zu Fielmann und schauen.



  2. #17
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum der Wechsel auf die Brille, Maxi?



  3. #18
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Augenärztin sagte vor zwei Jahren -0,75 und - 1. fielmann sagt jetzt - 1,25 und - 1,0 (subjektiv ist das linke aber immernoch besser als das rechte), hat aber eh keine anständigen Brillen (bzw. keine anständige Beratung).
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch schwierig!! Wir könnten dir natürlich helfen, wenn du Fotos hochlädst, wir stimmen dann ab, welche dir am besten steht
    Da meine Freundin schonmal keinen Bock hat mich zu begleiten, weil sie sich mein "Kaufgebaren genau vorstellen kann" - keine schlechte Idee...

    Ich geh jetzt erstmal lieber zu dem netten Traditionsmenschen, der freundlich grüßt, wenn er vorm Laden schmökt - sowas zieht bei mir



  4. #19
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Warum der Wechsel auf die Brille, Maxi?
    Ich weiß auch nicht, aber manchmal waren Linsen schon etwas störend...v.a. Bei einem langen anstrengenden Tag, dann wurden die Augen müde und das Fremdkörpergefühl störte....es ist aber auch nicht gut permanent Linsen zu tragen, das Infektionsrisiko ist zwar minimal wenn man auf die Hygiene achtet aber dennoch vorhanden.
    Aber hätte ich damals keine einigermaßen schöne Brille gefunden, dann würde ich immer noch Linsen tragen



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Jep..gibt auch schöne um 70 Euro, aber die Gläser hauen halt ordentlich drauf..aber bei so ner starken Sehschwäche wären die Gläser echt dick, weshalb ich sie dünner machen lass, entspiegeln lass ich auch immer und*das*macht dann auch immer nen Batzen Geld
    Naja, sooo oft kauft man jetzt ja auch keine neue Brille, da kann man sich schon was vernünftiges gönnen, finde ich Ich lasse die Gläser auch immer dünner machen (meine Augen sind sogar nen Ticken schlechter als deine, also wären die Gläser sonst auch viel zu dick ), entspiegeln spare ich mir aber meistens, weil ich mittlerweile öfter Kontaktlinsen trage (auch weiche). Beim Gestell ist mir wichtig, dass es wenig bis gar nichts wiegt und halbwegs schick aussieht, dann ist es auch nicht so "schlimm", wenn man sie mal tragen muss - wobei ich eh nicht verstehe, was die Leute gegen Brillen haben, ich finde es immer sehr angenehm, abends die Linsen rauszunehmen und die Brille aufzusetzen In mündliche Prüfungen gehe ich auch fast immer mit Brille, um klüger zu wirken



Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook