teaser bild
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 188
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @EVT: Wer auch immer dir das erzählt hat, er hatte unrecht. Es kommt sogar häufig vor, dass die Linsen nicht mehr vertragen werden oder aufgrund von jahrelang zu langer Tragezeit nicht mehr getragen werden dürfen! Aber immerhin schon mal keine Kombilösung
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja Peroxid ist besser.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Gast26092018
    Guest
    Habe am Ende auch nur Peroxidlösung verwendet.

    Ich habe aktuell nur noch Tageslinsen vorrätig, die ich selten auch mal trage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @EVT: Wer auch immer dir das erzählt hat, er hatte unrecht. Es kommt sogar häufig vor, dass die Linsen nicht mehr vertragen werden oder aufgrund von jahrelang zu langer Tragezeit nicht mehr getragen werden dürfen! Aber immerhin schon mal keine Kombilösung
    Ich bin bei einem Kontaktlinseninstitut, die haben mir das gesagt. Aber die passen die Linsen natürlich auch genau an und verwenden nur sehr sauerstoffdurchlässige Linsen. Kombilösungen kann man da gar nicht kaufen glaube ich.
    Ich habe sie jetzt seit über zehn Jahren und meine Augen haben sich nicht verändert, die dokumentieren das immer.
    Aber klar, wer sie zu lange trägt, ist irgendwie selber Schuld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Sorry wenn ich das Offtopic hier jetzt weiterspinne..aber diese Peroxid-Lösungen müssen dann vor dem wiedereinsetzen der Kontaktlinsen neutralisiert werden oder? Also ist das dieses 2-Phasen-Gedöns?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook