teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    12
    Aber ich bin doch ein Alt-Abiturient?

    Auch bis 15. Juli 2015 werde ich den Abschluss mit Sicherheit noch nicht vorweisen können. Voraussichtlich schreibe ich meine letzte Klausur sogar noch Mitte September, also nach Erhalt des Zulassungsbescheides für Medizin. Dies stellt laut meiner Studienberatung aber ebenfalls kein Problem dar.

    Und darüber hinaus muss ich ebenfalls noch eine Praktikumsbescheinigung (über sechs Wochen) einreichen, welche man geschickterweise wohl erst nach der Einschreibung in Medizin einreichen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    12
    Es soll auch bei mir eine Bewerbung für ein Erststudium sein. Habe den TMS bereits 2014 absolviert und möchte auf keinen Fall den Weg über die Zweitstudienbewerbung gehen, weil dieser (für mich) vollkommen unmöglich ist.

    Meine Kriterien sollten für eine Erststudienbewerbung außerdem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von T M Beitrag anzeigen
    Aber ich bin doch ein Alt-Abiturient?
    Ja bist du, aber wenn du deinen Abschluss vor dem 15. Juli machst (was du aber nicht geplant hast) dann musst du dich für das Zweitstudium bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Kurze Rückmeldung: Die Uni Erlangen schrieb mir eben:

    "kommen Sie mit den üblichen Unterlagen zur Einschreibung und bringen Sie eine Bestätigung Ihres Prüfungsamts mit, dass nur noch die BA anzufertigen ist, dann können wir Sie ohne weiteren Antrag parallel für Med einschreiben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Cool
    Das klingt doch gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook