teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2015
    Beiträge
    2
    Hi,

    kurz zu mir: Ich studiere Medizin nach der klassischen Studienordnung. Habe Physikum bestanden (4,0) und mehrere Scheine des klinischen Studienabschnittes u.a. Mikrobiologie, Pharmakologie, Chirurgie, und noch einiges mehr

    Ich bin jetzt zum 4. mal in einer mündlichen Prüfung gescheitert und habe eventuell den Prüfungsanspruch verloren (Härtefall steht noch aus). Ich bin leider sehr schlecht in mündlichen Prüfungen und kann meist kaum sprechen und kriege Panik. Bisher hatte ich das Glück dass in der Vorklinik und Klinik alle Prüfungen schriftlich waren. Mündliches Physikum habe ich im 2ten Versuch mit sehr gnädigen Prüfern und ner 4 geschafft. Nur jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen all die Arbeit und Mühen der letzten Jahre drohen umsonst gewesen zu sein und bin grad voll verzweifelt....

    Gibt es eventuell die Möglichkeit mit verlorenem Prüfungsanspruch in Deutschland im Ausland weiterzumachen ?

    Schweiz und Österreich fallen allerdings definitiv weg, da habe ich mich schon erkundigt. In der Schweiz müsste ich 5 Jahre gelebt haben um überhaupt an die Uni zu dürfen und in Österreich kann man sich mit Physikum für das 3. !! Semester bewerben. Scheine erkennen sie nicht an. Und es gibt auch nur selten überhaupt freie Plätze weil sie eine extrem niedrige Drop-out-Rate haben.

    Hat jemand eine andere Idee ? Oder vielleicht Erfahrung ? Oder studiert hier jemand an einer ausländischen Uni und weiß zufällig ob es da Möglichkeiten gibt ?

    Würde überall hingehen das Studium müsste nur auf Englisch sein. In Englisch bin ich ziemlich gut.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008