teaser bild
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    6
    Hab auch eine Ablehnung bekommen .. vor und während des Abis schon 6 Praktika in verschiedenen Kliniken gemacht (3 in NRW, 2 in England, 1 in Italien) nach dem abi hatte ich direkt ne Ausbildung zur GKP (Examensnote 1,0) gemacht, danach in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet mit einigen Fortbildungen. Durch Probleme mit Vorgesetzten dann selbst gekündigt, hab dann ein Studium Erziehungswissenschaften/Germanistik (bald B.A. Abschluss vorbenotung 1,2) angefangen (wollte was anderes machen, wurde i, Lebenslauf auch genau erklärt), arbeite aber immer noch im ambulanten psychiatrischen Dienst. Hab auch angegeben dass ich gerne später Neurologin/Psychiaterin werden würde oder aber auch Onkologie (in Verbindung Psychoonkologie). Ansonsten beim roten Kreuz und der Tierhilfe engagiert (von alles Organisationen Belege beigelegt).. ich versuchs auf alle Fälle ein zweites Mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Willst du in Deutschland Medizin studieren? Ist der Bachelor aus Deutschland? Dann würde ich den Bachelor auf keinen Fall abschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    6
    ? Warum soll ich den BA nicht abschließen wenn ich in D Medizin studieren möchte ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du einen deutschen Studienabschluss hast, bist du in Deutschland für Medizin Zweitstudentin und die Wahrscheinlichkeit mit EW und Germanistik tendiert gegen Null.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Ja, Lia, was EVT schreibt stimmt. Wenn du dich mit abgeschlossenem Bc als Zweitstudent bewirbst, hast du in DE an den staatlichen Unis keine Chance mehr. Und wie schwer es an privaten Unis trotz tollem Lebenslauf ist, hast du ja leider gesehen... Da hast du eher über die Wartezeit eine Chance (die man als Zweitstudent garnicht mehr hat!) - und kannst es ja trotzdem weiter an privaten Unis probieren, während du Wartesemester sammelst,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook