teaser bild
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Du kannst Dich auch für VetMed einschreiben und Dich dann bei der Bundeswehr bewerben - Du bist parallel angestellt bei der Bundeswehr, erhältst ein Ausbildungsgeld und danach wenn Du fertig bist, wirst Du mit A13 vergütet - geht dann mehr in den Mikrobiobereich - ich hätte das gerne gemacht - bin aber mit Erststudium und Dissertation nun im Zweitstudium VetMed zu alt , weil das Grenzalter 30 ist Klauenpfleger hätte ich auch nicht gedacht... wow...
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich stell mir das beim bund nicht so geil vor als tierarzt... so besonders viele hunde- und mulistaffeln haben die ja nicht und um endeffekt machst du dann irgendwas im lebensmittelbereich. und sie können dich jederzeit ins ausland schicken. muss man mögen denk ich ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Miia Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich auch für VetMed einschreiben und Dich dann bei der Bundeswehr bewerben - Du bist parallel angestellt bei der Bundeswehr, erhältst ein Ausbildungsgeld und danach wenn Du fertig bist, wirst Du mit A13 vergütet - geht dann mehr in den Mikrobiobereich - ich hätte das gerne gemacht - bin aber mit Erststudium und Dissertation nun im Zweitstudium VetMed zu alt , weil das Grenzalter 30 ist Klauenpfleger hätte ich auch nicht gedacht... wow...
    Das Grenzalter ist niedriger. Ich wurde nicht genommen, weil ich "zu Beginn des Studiums das 24. Lebensjahr bereits vollendet" hatte Ausserdem studierst Du dann in Trimestern. Anfangs dachte ich "ja cool, schneller fertig!". Im Nachhinein würde ich sagen, zum Glück wurde ich nicht genommen Die Vorstellung für die Fülle des Studiums noch weniger Zeit zu haben erscheint mir gruselig.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich stell mir das beim bund nicht so geil vor als tierarzt... so besonders viele hunde- und mulistaffeln haben die ja nicht und um endeffekt machst du dann irgendwas im lebensmittelbereich. und sie können dich jederzeit ins ausland schicken. muss man mögen denk ich ;)
    Naja, wenn Du als Frau noch vor hast Kinder zu kriegen, ist das sicher eine Option. Dann bist Du ortsgebunden und musst schonmal nicht ins Ausland. Ausserdem kannst Du in Erziehungsurlaub gehen, Deine Kinder haben gesicherte Kindergartenplätze und nach spätestens drei Jahren bekommst Du Dein zweites Kind und gehst wieder drei Jahre in Mutterschutz. Um Geld musst Du Dir in dieser Zeit auch keine Sorgen machen. Mit 5,5 Jahren Studium sind die 13 Pflichtjahre dann fast rum

    In meinem nächsten Leben werde ich eine Frau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Du als Frau noch vor hast Kinder zu kriegen, ist das sicher eine Option. Dann bist Du ortsgebunden und musst schonmal nicht ins Ausland. Ausserdem kannst Du in Erziehungsurlaub gehen, Deine Kinder haben gesicherte Kindergartenplätze und nach spätestens drei Jahren bekommst Du Dein zweites Kind und gehst wieder drei Jahre in Mutterschutz. Um Geld musst Du Dir in dieser Zeit auch keine Sorgen machen. Mit 5,5 Jahren Studium sind die 13 Pflichtjahre dann fast rum

    In meinem nächsten Leben werde ich eine Frau
    naja dann kann ich mir den ganzen Mist auch gleich sparen und Hausfrau werden ^^. Es sei denn es geht wirklich nur ums Geld...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook