teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    9 Monate ohne Dienste, Zugänge, i.v. Gabe von Medikamenten, sonstige Punktionen, infektiöse Patienten und allem, was Stress bereitet....

    Jahrhundertelang haben Frauen, vollkommen zu Recht, dafür gekämpft, dass ungeborenes Leben geschützt wird und dem Umstand Rechnung getragen wird, dass eine Schwangere physisch und psychisch geschützt wird.

    Das ist auch notwendig.

    Zuweilen verstehe ich dann nicht, wie sich die Schwangeren heutzutage dann wieder entgegenentwickeln.

    Schutz: Ja bitte, aber nur so, dass es meine Karriere und mein berufliches Fortkommen nicht einschränkt.

    Die biologische Wahrheit ist schwer zu verkraften, aber Frauen sind eben diejenigen, die die Kinder bekommen (müssen). Wenn es anders möglich wäre, würde ich das auch tun. Ist es leider nicht.

    Ich finde, es ist manchmal schon ein bisschen "best of both worlds". Keine Dienste, keine dies und keine das, aber Knochenmarkspunktionen brauch ich noch für mein Logbuch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kann ja eh nicht mitreden...hier Nachtdienste bis zur 32. Woche, alles invasive wird eh gemacht und Mutterschutz VOR ET geht von den 14 Wochen ab, die Frau nur hat und meist lieber nach Entbindung nimmt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, vor allem soll es auch Frauen geben, die bis zum Mutterschutz normal und vernünftig mitarbeiten können und nein, man muss nicht überall Blut abnehmen und/oder sich gefährden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Als angestellte Zahnärztin ist man ab Bekanntgabe der Schwangerschaft komplett raus, da gibt es auch keine Diskussionen. Als niedergelassene kann man dagegen machen, was man will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Als angestellte Zahnärztin ist man ab Bekanntgabe der Schwangerschaft komplett raus, da gibt es auch keine Diskussionen. Als niedergelassene kann man dagegen machen, was man will...
    Ja, Salzi, das ist leider die Tragik an der Sache. Eine Kollegin hat es deshalb verheimlicht, bis die zwei Jahre rum waren. Hat sich dann niedergelassen und bis zur Entbindung gearbeitet. Sie hat im Januar zwei gesunde Mädchen entbunden

    (Natürlich war sie keine zwei Jahre schwanger, sie war vier Monate vor Ende der Assistenzzeit.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook