teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das war zumindest schon Ende der 90er nicht mehr so, falls es denn überhaupt je so war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Dann habe ich vielleicht nur extrem alte Infos... Mein Vater hat 87 angefangen zu studieren. Der musste das noch so machen. Der Herr von der ZVS hat mich halt in dem Glauben gelassen, dass das neu war.
    Aber vor knapp 30 Jahren war es dann noch so Quasi gestern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dieses Vorgehen setzt voraus, dass die Eltern keinen Hochschulabschluss haben und wissen, dass Plätze aus der Wartezeit ins AdH gehen. Das wissen ja viele Bewerber schon nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Dieses Vorgehen setzt voraus, dass die Eltern keinen Hochschulabschluss haben und wissen, dass Plätze aus der Wartezeit ins AdH gehen. Das wissen ja viele Bewerber schon nicht.
    Nun ja, eine meiner Grossmütter hat ihr Studium abgebrochen als sie geheiratet und (dann 9 Monate später) das erste Kind bekommen hat. Und in meinem Umfeld sind auch 2 Personen mit Abitur eine universitätsähnliche Ausbildung in Kunst -- was auch nicht als Studium zählt. Das gibt es also öfters als ich auch erst gedacht habe.

    Lustig ist ja auch, dass man bei der Bewerbung angeben muss, in welcher Quote man sich bewirbt. So wie man ja auch Wartezeitequote ausschliessen kann, lässt sich doch auch die Abiturbesten und AdH Quoten "abwählen", oder?

    Wir hatten das Ding über Kaffee ne Weile diskutiert, und mir ist kein Grund eingefallen, wieso die Wartezeitquote so nicht komplett sabotiert werden könnte. -??-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Klar könnte sie das. Aber der Platz geht dann ja nicht an dein Kind, sondern es gibt einfach nur einen mehr im AdH.
    Kann man natürlich machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook