teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ich fand es bei meinem letzten Zahnarzt in Kanada ganz nett - Fernseher über/vor jedem Behandlungsstuhl, und dann hat man die Fernbedienung in die Hand gedrückt bekomen Konnte ich NHL schauen
    finde ich eine gute idee, wobei ich denken würde, man sollte lieber was beruhigendes zeigen, wie eine tierdoku oder so.

    weiß jemand von euch, wie das ist: wenn man irgendwo in seiner praxis z.B. auch im wartezimmer musik abspielt, dann muss man doch bestimmt auch gema-gebühren oder sowas in der richtung zahlen, oder?
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen


    Bitte jedesmal, wenn ich den Behandlungsraum betrete!
    Freut mich deinen Geschmack getroffen zu haben.
    "Alles wird gut"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    weiß jemand von euch, wie das ist: wenn man irgendwo in seiner praxis z.B. auch im wartezimmer musik abspielt, dann muss man doch bestimmt auch gema-gebühren oder sowas in der richtung zahlen, oder?
    Hmm, würde mich auch mal interessieren. Die Voraussetzung für die GEMA-Gebühr "öffentliche Wiedergabe" scheint wohl umstritten in Bezug auf Arztpraxen allgemein. In der Vergangenheit hat man wohl auch noch zwischen Empfangs-/Wartebereich und Behandlungszimmer unterschieden. Letzteres galt als "nicht öffentlich". Ein endgültiges Urteil eines deutschen Gerichts gibt es wohl noch nicht, oder? Zumindest war ein italienischer Zahnarzt 2012 mit seiner Klage vor dem EuGH erfolgreich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Hmm, würde mich auch mal interessieren. Die Voraussetzung für die GEMA-Gebühr "öffentliche Wiedergabe" scheint wohl umstritten in Bezug auf Arztpraxen allgemein. In der Vergangenheit hat man wohl auch noch zwischen Empfangs-/Wartebereich und Behandlungszimmer unterschieden. Letzteres galt als "nicht öffentlich". Ein endgültiges Urteil eines deutschen Gerichts gibt es wohl noch nicht, oder? Zumindest war ein italienischer Zahnarzt 2012 mit seiner Klage vor dem EuGH erfolgreich...
    das wäre ja ganz nett. ich bin auf jeden fall für musik, wenigstens im wartezimmer. und wenn es nur der rotzige lokalradio-sender ist. ich selbst hasse dieses aufeinanderhocken in stillen wartezimmern, wo dann jedes rascheln, hüsteln und flüstern sofort auffällt...
    und musik im behandlungszimmer fände ich auch super. allerdings mehr für mich, als den patienten, denn ich selbst arbeite mit musikbgeleitung viel lieber



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Fernseher an der Decke installieren, Patient bekommt die Fernbedienung. Bei amerikanischen Zahnärzten keine Seltenheit. Es gäbe so viele Möglichkeiten, den Zahnarztbesuch angenehmer zu gestalten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook