teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! In Osteuropa kriege ich schon irgendwie einen bzw. hab ich schon. Aber die Herausforderung ist einen in Westeuropa zu kriegen

    Naja ist das nicht so das man sich dann auf einen Assarzt stelle bewirbt? Und würde man nicht immer einen deutschen Absolventen jemanden mit ausl. Dipl vorziehen?

    Gruß

    Ps. was meinst ob es möglich ist mit ausländischem Med. Abschluss einen Doktorvater und eine Promotionsstelle zu finden?
    Keine Ahnung wie das Chefärzte sehen. Ich hab selbst Diplom und ziemlich schnell was gefunden trotz beliebter Fachrichtung.
    Zu deinem "P.S.": Überhaupt kein Problem...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Danke Chris hast mir wirklich sehr weitergeholfen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das Chefärzte sehen. Ich hab selbst Diplom und ziemlich schnell was gefunden trotz beliebter Fachrichtung.
    Zu deinem "P.S.": Überhaupt kein Problem...
    Welches Fach wars denn?
    Bei uns (beliebtes Fach, hoher Bewerberüberschuss) haben deutsche Bewerber aus Osteuropa bisher (noch) nicht so überzeugt. Ich würde schon sagen, dass sie einen schwereren Stand haben, sofern es tatsächlich BEwerberüberschuss gibt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    ^ Was kann ich am besten tun damit man nach dem Studium einen besseren Einstieg hinkriegen? Freiwillige Praktika im KH?

    Und was meinst du mit nicht "überzeugt" haben sie die Stelle nicht bekommen oder sind sie fachlich schlecht?

    Sehr interessant wäre noch wie deine Erfahrungen mit Deutschen aus Osteuropa sind kannst du etwas darüber berichten?

    Vielen Dank!
    Geändert von Croin (02.04.2015 um 21:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Ort
    Cluj
    Semester:
    12
    Beiträge
    30
    Hi Croin,

    ich studiere im sechsten Semester in Osteuropa Humanmedizin. Anerkennung des Abschlusses ist definitiv kein Problem, das erleben wir jedes Jahr mit ca. 50 deutschen Studenten die mit ihrem Abschuss zurück nach Deutschland gehen.
    Zum 'Run' auf gewisse Fächer kann ich leider nichts sagen- ich kenne nur einige Absolventen die meines Wissens nach keine Probleme hatten eine Stelle zu finden.
    Bei meinen Famulaturen in Deutschland hatte ich ebenfalls keine Probleme; ich habe viele Ärzte aus Osteuropa kennen gelernt die mit ihrem Ausbildungsstand keinerlei Probleme mit einem Einstieg als Assistenzarzt in deutschen Kh hatten.
    Ich hatte auch das Gefühl mit Deutschen Studenten/Famulanten auf 'einer Höhe' zu sein- lediglich die bis dato unterrichteten Fächer unterschieden sich bisweilen (ich hatte bspw. Chirurgie und Epidemiologie bereits während mir Soziologie noch gänzlich fehlt).

    Eine deutsche Doktorarbeit als Student im Ausland während der Studienzeit ist meines Wissens nach nicht/schwer möglich (vielleicht mit besonderen Kontaken?)
    Ich werde das für meine Assistenzarztzeit anstreben und versuchen eine passende Stelle zu bekommen wenn ich mein Staatsexamen absolviert habe.

    liebe Grüße und viel Erfolg
    nina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook