teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    .....ich glaube später würde ich es bereuen, es nicht versucht zu haben!

    @ Alexandra:Hab dir eine email geschrieben.

    Gruß Janne
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von todeward
    Registriert seit
    14.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    22
    Also ich kann mich meinen Vorherantwortern auch nur anschließen. Ich selber habe auch 3 Kinder. Mein Abi habe ich 1991 gemacht, dann das 1. Kind bekommen, ne Ausbildung geinmacht und dann kam das nächste Kind. Mein Sohn,5, hatte als Baby ganz schlimm Neurodermitis und keiner konnte helfen. (ein Grund)Dann hatten wir 10jähr. Abitreffen und da hab ich mir gedacht, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein. (noch ein Grund) Ich wollte mir meinen Traum vom Medizinstudium doch noch verwirklichen. (Hauptgrund!) Habe mich also bei der ZVS beworben und meinen Studienplatz bekommen. Natürlich haben mich am Anfang so ziemlich alle für verrückt gehalten, aber als sie gesehen haben, wie zielstrebig ich an das Studium rangegangen bin, haben sie ihre Meinung geändert. Nun habe ich gerade mein Physikum geschrieben (nach 4 Semestern! mit ner 3), gestern hatte ich Mündliche und was soll ich sagen, habe mit 3 bestanden (besser als manch Jüngerer!!) Ich hatte bei Studienbeginn gesagt, dass ich es wenigstens probieren muss, wenn ich scheitere, dann solls halt so sein. Bin während der Vorklinik durch keine Klausur gefallen, hab jedes Testat geschafft, und meine Familie ist mächtig stolz auf mich. Es wird kein Zuckerschlecken, aber wenn man wirklich möchte, dann schafft man das auch!!!! Also viel Erfolg bei Deinem Studium, lass Dich bloß nicht unterkriegen.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    @ todeward

    ....könnte mein Werdegang sein......Ausbildung....2 Kinder.......Abitreffen.......zum 01.10. Medizin..........

    Drück mir die Daumen, daß ich alles auch so gut schaffe !!!!

    LG Janne
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    hallo !

    ich auch !
    möchte mich nur mal virtuell zu euch gesellen, habe nämlich auch schon eine ausbi, bin 29, verh.,hab physikum und jetzt das 2.kind bekommen (sind 4 jahre und der kleine 4 monate alt).
    so ganz locker hab ichs allerdings bis dato nicht genommen und auch jetzt quält mich schon wieder die frage des wiedereinstiegs, da ich doch eine ziemliche glucke bin und meine kleinen nicht den ganzen tag in irgendwelche kitas stecken mag - tja und ohne ausreichende betreuung gehts ja leider etwas schlecht, also befinde ich mich momentan eher im erziehungsurlaub ...
    bin gespannt wie es euch ergeht und drücke zum einstieg alle däumchen.

    liebe grüsse
    cosma



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook