teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Sag das mit dem anderen Studium doch gleich... Sobald du das abschließt, bist du Zweitstudent für Zahnmedizin bei Hochschulstart.
    Du musst dich jetzt entscheiden, hast aber gar keine Entscheidungsgrundlage? Da würde ich noch warten und mir nichts verbauen, also das andere Studium noch nicht abschließen.
    Zahnmedizin nach Humanmedizin wird schon noch klappen, wenn dein Abschluss nicht zu schlecht wird.

    Klar kannst du in Münster Nachfragen, aber die werden dir sagen, dass es deutlich mehr Bewerber als Plätze gibt.

    Zuallererst solltest du dir aber mal klar werden, was du überhaupt willst. Jetzt hektisch eine Entscheidung zu treffen als Ersti halte ich für keine gute Idee.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Auf keinen Fall das andere Studium abschließen, bevor Du Dir nicht ganz sicher bist wie es weiter gehen soll!!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Auf keinen Fall das andere Studium abschließen, bevor Du Dir nicht ganz sicher bist wie es weiter gehen soll!!
    verstehe ich jetzt nicht... wieso denn nicht das andere studium vorher abschließen? stehe gerade irgendwie auf dem schlauch, weil ich nicht erkenne, welchen vorteil das mit sich bringt.
    "No." Rosa Parks



  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Weil die Zweitstudiumbewerbung sowohl für Human- als auch Zahnmedizin sehr hart ist.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Sag das mit dem anderen Studium doch gleich... Sobald du das abschließt, bist du Zweitstudent für Zahnmedizin bei Hochschulstart.
    Du musst dich jetzt entscheiden, hast aber gar keine Entscheidungsgrundlage? Da würde ich noch warten und mir nichts verbauen, also das andere Studium noch nicht abschließen.
    Zahnmedizin nach Humanmedizin wird schon noch klappen, wenn dein Abschluss nicht zu schlecht wird.

    Klar kannst du in Münster Nachfragen, aber die werden dir sagen, dass es deutlich mehr Bewerber als Plätze gibt.

    Zuallererst solltest du dir aber mal klar werden, was du überhaupt willst. Jetzt hektisch eine Entscheidung zu treffen als Ersti halte ich für keine gute Idee.
    Gibt es denn in Deutschland eine Uni, in der man Zahnmedizin studieren kann, jedoch die Kurse soweit identisch sind, dass man als Zahnmediziner das Humanmedizin-Physikum mitschreiben kann? Dann könnte man sich nach dem Physikum immer noch umorientieren. Habe z.B. solches von Heidelberg gelesen. Aber kann man dann wirklich einfach so zur Humanmedizin wechseln? Heidelberg ist ja beliebt, sodass man vermutlich später gar keinen Klinikplatz bekommt... In Münster sollen die Kurse auch identisch sein, jedoch weiß ich nicht, wie das mit dem Physikum ausschaut...



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook